DAX-0,88 % EUR/USD+0,02 % Gold0,00 % Öl (Brent)-0,47 %

Medigene Die nächsten 17 % bitte!

Anzeige
Gastautor: Robert Sasse
14.03.2018, 20:01  |  357   |   

Medigene begeistert an den Börsen derzeit zahlreiche Analysten und Investoren. Die Aktie hat sich auf den Weg gemacht, noch mehr Gewinne zu erzielen als in den vergangenen Wochen ohnehin schon. Jetzt geht es um Gewinne von 17 % und mehr, heißt es. Im Einzelnen: Der Wert ist bei Chartanalysten beliebt, da die Aktie in einen Aufwärtstrend übergegangen ist. Dabei kletterten die Kurse ausgehend von 12 Euro auf inzwischen mehr als 17,50 Euro. Das heißt, binnen kurzer Frist wurden mehr als 40 % Kursplus verbucht.

Dabei ist die Aktie weiterhin in Fahrt. Jetzt geht es lediglich darum, die Hürden bei 18 Euro wieder zu erobern. 3,2 % Plus am Mittwoch helfen dabei deutlich. Dann würden auch 18,98 Euro, das bisherige 4-Jahres-Hoch vom 21. Februar 2018, schnell erobert sein. Bis zu 20 Euro hat der Wert noch viel Luft. Darüber ist der Weg sogar bis zu 25 Euro frei. Umgekehrt ist die Aktie nach unten gut abgesichert. 17 Euro und 15 Euro gelten als markante Unterstützungen. Charttechnisch liegen 5/5 Punkten vor.

Wirtschaftliche Analysten zufrieden

Auch die wirtschaftlich orientierten Analysten sind derzeit zufrieden. Demnach ist die Aktie derzeit in guter Verfassung. Der Wert wird durch zahlreiche neuen Patente stabiler. 58 % aller Bankanalysten meinen, die Aktie sei ein Kauf. 42 % wollen die Aktie nach den vorliegenden Daten halten. Niemand allerdings verkauft. Dies sind 4/5 Punkten.

Schließlich äußern sich auch technische Analysten zufrieden. Das Papier sei in allen zeitlichen Dimensionen über dem jeweiligen gleitenden Durchschnittskurs. Dies entspricht einem Aufwärtstrend. Vor allem die 200-Tage-Linie mit 12,73 Euro ist deutlich entfernt (ca. 25 %). Insofern liegt ein Kaufsignal mit 5/5 Punkten vor.

Insgesamt ist Medigene sehr stark. Das Kaufsignal begründet sich aus allen relevanten Analysetechniken.

Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

… denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

Ein Beitrag von Moritz von Betzenstein.

Diskussion: Medigene / Gegenwart und Zukunft
Wertpapier
Medigene


Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel