checkAd

    Aktien Asien  825  0 Kommentare Im Plus - Neuer Wirtschaftsberater von Trump Thema am Markt

    TOKIO/HONGKONG/SHANGHAI (dpa-AFX) - In Asien haben die wichtigsten Aktienmärkte am Donnerstag mit dem Schlussspurt ein Plus auf dem Kurszettel geschafft. Im Handelsverlauf haben sie sich zeitweise von der schlechten Laune an der Wall Street anstecken lassen.

    Die Vorgaben aus den USA waren eigentlich nicht günstig: Der Dow Jones Industrial verzeichnete seinen dritten Verlusttag in Folge. Im frühen Handel hatte sich der US-Leitindex am Mittwoch noch kurzzeitig von dem abrupten Wechsel des Außenministers der Vereinigten Staaten am Dienstag erholt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Dow Jones Industrial Average Excess Return!
    Short
    40.958,38€
    Basispreis
    2,37
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Long
    36.100,00€
    Basispreis
    23,70
    Ask
    × 14,95
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Die Nachricht, dass der Fernsehmoderator und Ökonom Larry Kudlow Donald Trumps oberster Wirtschaftsberater wird, ist laut Händler an den asiatischen Börsen nicht besonders gut aufgenommen worden. In ersten Äußerungen sprach er sich für einen starken Dollar und eine härtere Gangart beim Handel mit China aus. Der 70-Jährige wird Nachfolger von Gary Cohn, der das Weiße Haus auf eigenen Wunsch verlässt.

    In Tokio schloss der Leitindex Nikkei 225 mit 0,12 Prozent im Plus bei 21 803,95 Punkten. In Südkorea stand zur Schlussglocke beim Leitindex Kospi ein Plus von einem Viertel Prozent auf dem Kurszettel.

    Auch der CSI 300 mit den 300 wichtigsten Werten vom Festland kämpfte sich bis zum Handelsschluss mit plus 0,6 Prozent in positives Terrain. Am Vortag hatte der Index in Folge des Rauswurfs von Rex Tillerson als US-Außenminister noch Federn gelassen. Der Hongkonger Hang Seng zeigte auf der Kurstafel im späten Handel ein Plus von einem Viertel Prozent./stk/jha/




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Asien Im Plus - Neuer Wirtschaftsberater von Trump Thema am Markt In Asien haben die wichtigsten Aktienmärkte am Donnerstag mit dem Schlussspurt ein Plus auf dem Kurszettel geschafft. Im Handelsverlauf haben sie sich zeitweise von der schlechten Laune an der Wall Street anstecken lassen. Die Vorgaben aus den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer