checkAd

    Plusvisionen-Analyse  557  0 Kommentare Bei Adidas ist alles prima - Und jetzt kommt die Fußball-WM

    Dicker Kurssprung bei Adidas nach brillanten Zahlen und einem optimistischen Ausblick auf das Jahr der Fußball-WM

    Wenn ein DAX-Wert mehr als zwölf Prozent binnen Tagesfrist zulegt, dann muss schon etwas ganz Besonderes passiert sein. So war das auch bei Adidas. So meldete Vorstandschef Kasper Rorsted zunächst ausgezeichnete 2017er-Daten: Mit einem Umsatzplus von 15 Prozent auf 21,2 Milliarden Euro und einer operativen Marge von stolzen 9,8 Prozent lagen die Herzogenauracher klar über den Erwartungen der Analysten. Dann folgte die Ankündigung einer Dividenden-Erhöhung um 0,60 auf 2,60 Euro, was ebenfalls so nicht erwartet war. Und schließlich folgte noch ein überaus zuversichtlicher Ausblick, der vor allem eine weiter steigende Profitabilität in Aussicht stellte. Und schon war der stolze Kursanstieg perfekt.

    Bei einem aktuellen Niveau um 190 Euro hat die Adidas-Aktie (A1EWWW) nun wohl ihre Konsolidierungsphase endgültig abgeschlossen. Eine Rückkehr in den Bereich des Rekordhochs aus dem Sommer 2017 bei 200 Euro ist nun das nächste Ziel. Mit einem KGV von 20 und einer Dividenden-Rendite von 1,3 Prozent, einer bevorstehenden Fußball-Weltmeisterschaft und einem sicherlich starken Jahresauftakt (mit Blick auf das von Adidas ausgestattete und sehr erfolgreiche Olympia-Team) trauen wir dem Papier weitere Kursgewinne zu. Langfristanleger können daher zugreifen.

    Wer hingegen auch in einer immer möglichen Konsolidierungsphase noch eine gute Rendite erzielen will, der greift zu einem Bonus-Zertifikat mit Cap der BNP Paribas (PR83PV). Anleger erzielen dabei eine Bonus-Rendite von 9,8 Prozent (12,4 Prozent p.a.), wenn die Adidas-Aktie bis zum 21. Dezember nicht unter 140 Euro (Abstand: 26 Prozent) rutscht. Geht die Barriere zu Bruch, tilgt die Bank via Barausgleich, entsprechend dem dann gültigen Aktienkurs.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Adidas-Aktie (Tageschart): Abwärtstrend schon fast gebrochen

    Adidas, Aktie, Chart

     




    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Bei Adidas ist alles prima - Und jetzt kommt die Fußball-WM Adidas überzeugt an allen Ecken und Enden, sowohl die 2017er-Zahlen, als auch die Höhe der Dividende und der Ausblick überzeugen. Der Lohn ist ein dicker Kurssprung der Aktie (A1EWWW) von mehr als zwölf Prozent. Das Rekordhoch vom Sommer bei 200 Euro ist nun wieder im Blick. Aber auch ein Bonus-Zertifikat (PR83PV) kann mit einer attraktiven Renditechance glänzen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer