checkAd

    Infineon  834  0 Kommentare In diesem Bereich durchaus interessant!

    Fakt ist, Infineon hat im Bereich von 25 Euro vor Kurzem ein mehrwöchiges Doppeltop aufgestellt und hat anschließend regelkonform zur Unterseite auf das Niveau von grob 21,00 Euro zurückgesetzt. Dort aber konnte in einer zeitlich kleineren Ausdehnung ein Doppelboden etabliert werden, der dem Doppeltop entgegen wirkt.

    Tec-Sektor im Blick behalten

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Infineon Technologies AG!
    Long
    28,49€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,45
    Hebel
    Short
    32,20€
    Basispreis
    0,23
    Ask
    × 14,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Bislang haben sich Bullen eindrucksvoll zurückgemeldet und ein erstes Hoch knapp über dem 38,2% Fibo aufstellen können. In den letzten Tagen kam die Aktie fast bis auf das Ausbruchsniveau zurück – von hier aus könnte das kürzlich aktivierte Kaufsignal aber schon wieder in einer dritten Welle zur Oberseite auf frische Hochs fortgesetzt werden. Dazu ist aber etwas Mut gefordert!

    Könnte jetzt durchstarten

    Anvisiert wird bei diesem Long-Setup ein Kaufbereich zwischen 21,07 und 22,50 Euro über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: PP6L2R). Der erste Zielbereich ist am 38,2 Fibo und den aktuellen Wochenhochs von 23,96 Euro zu suchen. Darüber kann es sogar noch auf 24,58 Euro weiter rauf gehen, ehe die Kaufwelle fertig ist. Ein Stop ist aber nicht höher als 22,03 Euro anzusetzen. Vermutlich gibt es in den nächsten Tagen noch einen Peak bis auf 22,50 Euro - kaufenswert. Bedenklich dürfte sich das Chartbild der Infineon-Aktie präsentieren, wenn das Unterstützungsniveau von 21,00 Euro endgültig aufgegeben wird. Dann müssen zwangsläufig Abgaben zurück auf 20,00 Euro eingeplant werden. Zeitgleich dürfte dann aber die Sorge um tiefere Tiefs wachsen.

    Infineon (Tageschart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 23,22 / 22,53 / 23,96 / 24,00 / 24,58 / 24,74 Euro
    Unterstützungen: 22,84 / 22,50 / 22,15 / 21,63 / 21,37 / 21,07 Euro
    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Infineon In diesem Bereich durchaus interessant! Fakt ist, Infineon hat im Bereich von 25 Euro vor Kurzem ein mehrwöchiges Doppeltop aufgestellt und hat anschließend regelkonform zur Unterseite auf das Niveau von grob 21,00 Euro zurückgesetzt. Dort aber konnte in einer zeitlich kleineren …