checkAd

     695  0 Kommentare Gold – mit Rabatt in den Index investieren

    goldbarren12Die Aussicht auf steigende Zinsen in den USA versetzt die Aktienmärkte schon mal in Unruhe. Der Goldpreis allerdings schafft es aktuell nicht in die Schlagzeilen. Die Voraussicht auf steigende Zinsen behagt die Krisenwährung nicht und auch die Nachfrage hält sich in Schach. Wir haben Ihnen vergangene Woche die beiden Discounter HX0B86 und HX0B8M auf den NYSE Arca Gold Bugs Index empfohlen.

    Mit einer Maximalrendite von bis zu 20 Prozent sind die beiden Zertifikate aktuell eine attraktive Alternative zu einem Direktinvestment in das Edelmetall. Lesen Sie mehr dazu in unserem Beitrag Barrick Gold – Einstieg in den Nachzügler?

    Webinar verpasst? – Hier  finden Sie unsere Aufzeichnungen. 

    Wir stellen Ihnen die Einschätzung der Vontobel-Experten zu Rohöl, Gold und Aluminium vor:

    Weiterhin bleibt bei einem Preisniveau oberhalb von 60 US-Dollar je Barrel das Bohren nach Schieferöl in den USA attraktiv. Das enorm steigende US-Angebot reicht bereits aus, um die höhere globale Ölnachfrage vollständig abzudecken. Die Aussicht auf steigende Zinsen in den USA behagt dem Goldpreis nicht. Kommende Woche findet die Fed-Sitzung statt, auf der die Zinsen aller Voraussicht nach weiter erhöht werden dürften. Die Trump‘schen Strafzölle auf die Importe von Aluminium und Stahl zeigen erste Wirkung in einer höheren heimischen Produktion. Dies sollte auch dazu führen, dass die hohen physischen Prämien in den USA wieder sinken.

    Rohöl: US-Schieferölproduktion verhindert höhere Preise

    Öl_Rohstoffe_FotoliaDie Ölpreise zeigten sich zu Wochenbeginn einigermaßen stabil. Vor dem Wochenende hatten die starken Daten vom US-Arbeitsmarkt noch für gute Stimmung am Ölmarkt gesorgt, da sich dadurch die Aussichten für die Nachfrage im weltgrößten Verbrauchsland USA weiter aufhellen. Im Februar waren überraschend viele neue Jobs in der US-Wirtschaft geschaffen worden. Dies lässt auf eine starke Einkommensentwicklung schließen. Am Freitagabend berichtete dann die Ausrüsterfirma Baker Hughes noch über einen Rückgang der US-Bohraktivität in der letzten Woche um vier Rigs. Bei den Ölpreisen gab es daraufhin kein Halten mehr.

    Weiterhin bleibt bei einem Preisniveau oberhalb von 60 US-Dollar je Barrel das Bohren nach Schieferöl in den USA attraktiv. Aus Sicht der Commerzbank ist gerade der Umstand einer rasant steigenden US-Schieferölproduktion der Grund dafür, dass höhere Preise trotz eigentlich solider fundamentaler Marktlage im Grunde ausgeschlossen sind.

    Seite 1 von 3


    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Daniel Saurenz
    Gold – mit Rabatt in den Index investieren Die Aussicht auf steigende Zinsen in den USA versetzt die Aktienmärkte schon mal in Unruhe. Der Goldpreis allerdings schafft es aktuell nicht in die Schlagzeilen. Die Voraussicht auf steigende Zinsen behagt die Krisenwährung nicht und auch die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer