checkAd

    Lanxess-Chef Zachert  681  0 Kommentare Warren Buffett unterstützt Konzernstrategie

    KÖLN (dpa-AFX) - Der Spezialchemiehersteller Lanxess hat laut Konzernchef Matthias Zachert die Rückendeckung durch US-Starinvestor Warren Buffett. Buffett sei "ein langfristiger Investor", der die Strategie des Konzerns unterstütze, sagte Zachert am Donnerstag dem Fernsehsender CNBC. Er habe Buffett auf dessen Wunsch hin in Omaha getroffen.

    Buffetts Beteiligungsgesellschaft Berkshire Hathaway hält über die Rückversicherungstochter General Reinsurance rund 5 Prozent am MDax-Konzern. Damit ist General Insurance einer der größten Aktionäre.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Berkshire Hathaway B!
    Long
    377,83€
    Basispreis
    2,09
    Ask
    × 14,33
    Hebel
    Short
    425,28€
    Basispreis
    2,52
    Ask
    × 14,03
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Buffett war im Frühling 2017 zunächst mit rund 3 Prozent bei Lanxess eingestiegen und stockte dann vor dem Jahresende auf rund 5 Prozent auf. Buffett gilt als langfristig interessierter Investor, der das Geld seiner Firma vorwiegend in klassischen industrie- oder konsumorientierten Unternehmen anlegt.

    Zachert hatte den Konzern in den vergangenen Jahren neu ausgerichtet und auch mit Kosteneinsparungen auf Vordermann gebracht. Durch den stärkeren Fokus auch auf die gewinnträchtigere Spezialchemie soll die Profitabilität steigen. Zudem stellt sich der Konzern geografisch breiter auf, um Konjunkturschwankungen besser abfedern zu können./mis/das





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Lanxess-Chef Zachert Warren Buffett unterstützt Konzernstrategie Der Spezialchemiehersteller Lanxess hat laut Konzernchef Matthias Zachert die Rückendeckung durch US-Starinvestor Warren Buffett. Buffett sei "ein langfristiger Investor", der die Strategie des Konzerns unterstütze, sagte Zachert am Donnerstag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer