checkAd

     487  0 Kommentare MGX Minerals beauftragt Hatch Ltd. mit Durchführung von Magnesiummetallstudie bei Driftwood Creek (British Columbia)

    MGX Minerals beauftragt Hatch Ltd. mit Durchführung von Magnesiummetallstudie bei Driftwood Creek (British Columbia)

     

    Vancouver (British Columbia), 15. März 2018. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG, FKT: 1MG, OTCQB: MGXMF) („MGX“ oder das „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, das es infolge der kürzlich gemeldeten positiven vorläufigen wirtschaftlichen Bewertung (Preliminary Economic Assessment) hinsichtlich der Produktion von 161.000 Tonnen Magnesiumoxid (MgO) pro Jahr (netto) bei seinem Magnesiumprojekt Driftwood Creek („Driftwood Creek“ oder das „Projekt“) das Technikunternehmen Hatch Ltd. („Hatch“) mit der Durchführung einer Rahmenuntersuchung zur Auswahl eines angemessenen Verfahrens und der damit in Zusammenhang stehenden Wirtschaftlichkeit hinsichtlich der Hochstufung von Magnesiumoxid zu Magnesiummetall beauftragt hat.  Die Studie von Hatch wird Verfahrensrouten bewerten, einen Richtwert der geschätzten Investitions- und Betriebskosten für eine Magnesiumanlage mit einer Kapazität von zunächst 10.000 Tonnen pro Jahr angeben sowie unterschiedliche umweltbezogene und technische Aspekte behandeln.

     

    Die Rahmenuntersuchung könnte die ohnehin positive Wirtschaftlichkeit von Driftwood Creek durch die Erweiterung der geplanten Magnesiumoxidproduktion um Magnesiummetall weiter verbessern und eine Diversifikation auf moderne Materialien ermöglichen. Der aktuelle Preis von Magnesiummetall (99,5-Prozent-Barren) beträgt etwa 2.250 Dollar pro Tonne, während Magnesiumoxid (95 Prozent DBM) etwa 600 US-Dollar pro Tonne kostet. In Magnesiumoxid ist 60,3 Prozent Magnesium enthalten, weshalb das Verfahren und die damit in Zusammenhang stehende Gewinnung sowie der Energieverbrauch entscheidende Faktoren der Studie sind. Außerdem haben die langjährigen Anti-Dumping-Maßnahmen sowie die strategische Metallbereitstellung den Inlandspreis von Magnesium in den USA im Vergleich zu den globalen Märkten beträchtlich erhöht. In den USA war nur ein einziger Hersteller von Magnesiummetall über viele Jahre aktiv. Bemerkenswert ist vor allem die Tatsache, dass Kanada nicht mehr diesen US-Zöllen auf ausländische Importe von Magnesiummetallen unterliegt. Außerdem befindet sich Driftwood in einem kostengünstigen Gebiet im Südwesten von British Columbia und in der Nähe einer direkten Eisenbahnverbindung zu noch kostengünstigerer Energie im Osten des Bundesstaates Washington.

    Seite 1 von 3




    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    MGX Minerals beauftragt Hatch Ltd. mit Durchführung von Magnesiummetallstudie bei Driftwood Creek (British Columbia) MGX Minerals beauftragt Hatch Ltd. mit Durchführung von Magnesiummetallstudie bei Driftwood Creek (British Columbia) Vancouver (British Columbia), 15. März 2018. MGX Minerals Inc. (CSE: XMG, FKT: 1MG, OTCQB: MGXMF) („MGX“ oder das …