checkAd

    Kupfer  275  0 Kommentare
    Anzeige
    Wird Anlauf genommen?

    Lieber Leser,

    der Kupferpreis hat sich von seiner zurückliegenden schwachen Phase erholt. In den letzten Tagen kam es zwar zu keinen großen Veränderungen, doch das ist durchaus als ein gutes Zeichen zu bewerten.

    In den vergangenen Wochen hatte Kupfer einige Verluste hinnehmen müssen. Noch Ende des Jahres stand der Kurs zwischenzeitlich bei 7253 $. Das war der beste Wert der letzten drei Jahre. Von diesem Wert entfernte sich das Halbedelmetall immer mehr und erreichte sein Verlaufstief Anfang Februar. Dort stand der Kurs nur noch bei 6700 $. Davon konnte sich Kupfer erholen und wurde wieder an die Grenze von 7200 $ gedrückt.

    Seither baute der Preis für eine Tonne ordentlich ab. Er sank wieder unter 7000 $. Dort konnte er heute wieder drüber steigen und steht damit bei 7015 $ pro Tonne. Das ist eine wichtige Grenze, denn immer wenn der Kupferpreis über diese Marke gestiegen war, näherte er sich seinem Dreijahreshoch.  Mit großen Verlusten ist erstmal nicht zu rechnen, denn Kupfer stabilisierte sich. Wenn diese Stabilisierung vorbei ist, hat Kupfer sogar die Chance, sein Dreijahreshoch wieder anzugreifen.

    Fazit: Kupfer hat es geschafft, über 7000 $ zu steigen. Historisch gesehen ist das ein gutes Zeichen für den weitern Verlauf des Halbedelmetalls. Zunächst sollte Kupfer sich aber stabilisieren, um einen Angriff nach oben vorzubereiten.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Björn Pahlke.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Kupfer Wird Anlauf genommen? Lieber Leser, der Kupferpreis hat sich von seiner zurückliegenden schwachen Phase erholt. In den letzten Tagen kam es zwar zu keinen großen Veränderungen, doch das ist durchaus als ein gutes Zeichen zu bewerten. In den vergangenen Wochen hatte …

    Disclaimer