checkAd

    WDH/Aktien Frankfurt Ausblick  1482  0 Kommentare Im Plus am Hexensabbat - Börsengang Healthineers

    (Die Indikation wurde auf Basis der Daten des Brokers IG erstellt, da es auf Xetra und an der Eurex technische Probleme gab. Zudem wurde der Punktestand an die Entwicklung seit dem letzten Stück angepasst.)

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am sogenannten Hexensabbat an diesem Freitag wird der Dax zum Handelsauftakt moderat höher erwartet. Somit dürfte sich die Erholung seit Wochenmitte zunächst fortsetzen. Der Broker IG taxierte den Leitindex zuletzt 0,14 Prozent höher auf 12 363 Punkte. Der Eurozonen-Leitindex. Der EuroStoxx 50 dürfte ebenfalls etwas höher starten.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.428,62€
    Basispreis
    2,49
    Ask
    × 10,71
    Hebel
    Short
    28.934,71€
    Basispreis
    2,51
    Ask
    × 10,63
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Am großen Verfallstag an der Börse, Hexensabbat genannt, laufen an der Termin- und Optionsbörse Eurex Futures und Optionen auf Aktienindizes und Einzelwerte aus. Am Kassamarkt kann dies für größere Kursbewegungen sorgen. Denn Investoren versuchen oft, zum Verfall die Kurse kurzfristig in die für sie günstige Richtung zu bewegen.

    Die Stimmung an den Börsen schwanke im Moment ohnehin schon schnell und stark, sagte Portfolio-Manager Thomas Altmann vom Vermögensverwalter QC Partners. An einem Hexensabbat könne die Stimmung da noch schneller in die eine oder andere Richtung umschlagen.

    Die Blicke bleiben außerdem auf die von US-Präsident Donald Trump ausgelösten Handelsspannungen sowie das sich dem Vernehmen nach weiter drehende Personalkarussell im Weißen Haus gerichtet. Am Nachmittag könnten US-Konjunkturdaten wie die Industrieproduktion und das von der Uni Michigan ermittelte Verbrauchervertrauen neue Bewegung bringen.

    Für Aufmerksamkeit sorgt hierzulande der Börsengang der Medizintechnik-Tochter Healthineers von Siemens . Der Ausgabepreis für die Aktien ist am Donnerstagabend auf 28 Euro festgesetzt worden. Angesichts der 150 Millionen angebotenen Papiere fließen Siemens 4,2 Milliarden Euro zu. Der Börsengang der Sparte, die unter anderem Weltmarktführer bei bildgebenden Systemen wie Röntgen- und Ultraschallgeräten sowie Magnetresonanztomographen (MRT) ist, ist einer der größten der vergangenen Jahre in Deutschland.

    Geschäftszahlen gab es zudem vom Flughafenbetreiber Fraport

    Die Papiere des Mobilfunkanbieters Freenet stiegen nach einer Hochstufung durch das Bankhaus Lampe hingegen auf Tradegate vorbörslich um 1,3 Prozent zum Xetra-Schluss.

    Für die Anteile von Borussia Dortmund ging es um knapp 3 Prozent bergab, nachdem der Fußballverein am Vorabend im Achtelfinale der Europa League ausgeschieden war./ajx/jha/mis





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    WDH/Aktien Frankfurt Ausblick Im Plus am Hexensabbat - Börsengang Healthineers (Die Indikation wurde auf Basis der Daten des Brokers IG erstellt, da es auf Xetra und an der Eurex technische Probleme gab. Zudem wurde der Punktestand an die Entwicklung seit dem letzten Stück angepasst.) FRANKFURT (dpa-AFX) - Am sogenannten …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer