checkAd

    DGAP-News  1086  0 Kommentare ARBOR INVEST - SPEZIALRENTEN Fonds (WKN A1XEEX), ist nun auch für institutionelle Anleger verfügbar. Fondsvolumen auf über 50 Mio. Euro angewachsen. (deutsch)

    ARBOR INVEST - SPEZIALRENTEN Fonds (WKN A1XEEX), ist nun auch für institutionelle Anleger verfügbar. Fondsvolumen auf über 50 Mio. Euro angewachsen.

    ^
    DGAP-News: Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH / Schlagwort(e): Fonds
    ARBOR INVEST - SPEZIALRENTEN Fonds (WKN A1XEEX), ist nun auch für institutionelle Anleger verfügbar. Fondsvolumen auf über 50 Mio. Euro angewachsen.

    16.03.2018 / 11:41
    Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.

    ---------------------------------------------------------------------------

    München. Für den ARBOR INVEST - SPEZIALRENTEN Fonds von Huber, Reuss & Kollegen hat die Münchener Vermögensverwaltung eine neue Tranche aufgelegt, die sich speziell an institutionelle Investoren richtet. Bei dieser sogenannten "I-Tranche" (WKN: A2JBWY) ist das Mindestvolumen eine Million Euro, die Verwaltungsgebühr liegt bei jährlich 0,65% (P-Tranche: 1% p.a.). "Mit der neuen Tranche wollen wir dem wachsenden Interesse vieler institutioneller Investoren an unserem Rentenfonds Rechnung tragen", sagt Michael Reuss, Geschäftsführer von Huber, Reuss & Kollegen.

    Der ARBOR INVEST - SPEZIALRENTEN Fonds investiert mit einem klassischen Bottom-Up-Ansatz vorwiegend in fehlbewertete Anleihen aus allen Bereichen des Rentenmarktes. Er wurde im Mai 2014 aufgelegt und zählt in seiner Peer-Group zu den besten Fonds Deutschlands. So wurde er bei den diesjährigen Euro-FundAwards in der Sparte "Rentenfonds EUR/Corporates/Investment Grade" als einer der Besten Fonds seiner Klasse hinsichtlich der Ein- und Dreijahres-Performance ausgezeichnet. 2017 erzielte der ARBOR INVEST - SPEZIALRENTEN Fonds einen Wertzuwachs von 11,18 % Prozent nach Kosten. Anfang März 2018 betrug das Fondsvolumen erstmals mehr als 50 Millionen Euro.

    Verantwortlich für den Fonds ist Dr. Tobias Spies, Leiter Fixed Income bei Huber, Reuss & Kollegen. Der Fondsmanager konzentriert sich bei der Auswahl der Titel vor allem auf Sondersituationen wie Nachranganleihen von Banken oder spezielle Corporate Bonds. "Ich möchte mit dem Fonds langfristig eine überdurchschnittliche Wertentwicklung erzielen, und zwar unabhängig von der allgemeinen Zinsentwicklung, Währungseinflüssen und Bonitätsveränderungen", so Spies.

    Lesen Sie auch

    Über Huber, Reuss & Kollegen

    Die bankenunabhängige Vermögensverwaltung Huber, Reuss & Kollegen wurde im Jahr 2000 gegründet, um vermögende Personen, Familien, Stiftungen und institutionelle Investoren unabhängig und individuell zu betreuen. Derzeit beschäftigt das Unternehmen in München, Ingolstadt und Schonungen 29 Mitarbeiter, davon 19 Portfoliomanager. Das verwaltete Vermögen der rund 800 privaten und institutionellen Kunden beläuft sich auf mehr als 2,3 Milliarden Euro. Eine individuelle Vermögensverwaltung mit Einzelwerten ist ab 500.000 Euro möglich, unterhalb dieser Summe wird eine Verwaltung über ausgesuchte Publikumsfonds und ETFs angeboten.

    Kontakt:
    Christian Fischl; Geschäftsführer Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH
    Mail: info@hrkvv.de
    Website: www.hrkvv.de
    Tel: 089/2166860 Fax: 089/21668666

    ---------------------------------------------------------------------------

    16.03.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

    Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap.de

    ---------------------------------------------------------------------------

    664965 16.03.2018

    °





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DGAP-News ARBOR INVEST - SPEZIALRENTEN Fonds (WKN A1XEEX), ist nun auch für institutionelle Anleger verfügbar. Fondsvolumen auf über 50 Mio. Euro angewachsen. (deutsch) ARBOR INVEST - SPEZIALRENTEN Fonds (WKN A1XEEX), ist nun auch für institutionelle Anleger verfügbar. Fondsvolumen auf über 50 Mio. Euro angewachsen. ^ DGAP-News: Huber, Reuss & Kollegen Vermögensverwaltung GmbH / Schlagwort(e): Fonds ARBOR …