checkAd

     1146  0 Kommentare Healthineers nach Börsenstart gefragt

    Siemens hat aber nur 15 Prozent der Tochter oder im Vergleich 150 Millionen Aktien an die Börse gebracht. Insgesamt wurde damit ein Volumen von 4,2 Milliarden Euro platziert. Damit ging Medizintechniktochter Healthineers im unteren Mittelfeld der erstrebten Zeichnungsspanne an den Start. Auf Basis des zunächst genannten Maximalpreises wäre Healthineers insgesamt mit 31 Milliarden Euro bewertet worden. Nun liegt der Wert aber nur bei 28 Milliarden Euro. Das liegt deutlich unter früheren Analystenschätzungen von bis zu 40 Milliarden Euro.

    Positiver Handelsstart

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens AG!
    Long
    162,11€
    Basispreis
    1,31
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Short
    187,07€
    Basispreis
    1,32
    Ask
    × 13,22
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Da das Wertpapier nur wenige Minuten an der Frankfurter Börse gehandelt wird, kann natürlich kein größerer Rückblick erfolgen. Hier ist nur eine Momentaufnahme der ersten Handelsminuten möglich, was aber schon recht viel aussagt. Nach einem kleinen Dämpfer zu Beginn des Handels kamen immer mehr Investoren hinzu und konnten ein vorläufiges Hoch bei 29,91 Euro etablieren. Mittlerweile sind die Kurse etwas zurückgekommen, aber das Börsendebüt ist offenbar geglückt.

    30 Euro-Marke im Visier

    Ausgehend von den vorliegenden Kursdaten könnte intraday noch ein weiterer Kursschub bis zu den Tageshochs von 29,91 Euro einsetzen. Ab 30,00 Euro könnte die Aktie von Siemens Healthineers aber wieder leicht unter Druck geraten. Ein Aufwärtstrendbruch und Rückfall unter das Niveau von 29,60 Euro birgt hingegen die Gefahr eines Rücksetzers zurück auf 29,55 Euro und darunter womöglich noch auf 29,30 Euro. Klüger wäre es aber einige Stunden erst noch abzuwarten, ehe in der aktuell recht volatilen Handelsphase in die Vollen gegangen wird.

    Siemens Healthineers (Minutenchart in Euro)

    Tendenz:
    Chartverlauf

    Wichtige Chartmarken

    Widerstände: 29,80 / 29,85 / 29,91 / 30,00 / 30,15 / 30,22 Euro
    Unterstützungen: 29,69 / 29,55 / 29,50 / 29,37 / 29,32 / 29,20 Euro

    Lesen Sie auch

    Strategie: Noch schwierige Bewertung

    Risikofreudige Anleger können auf aktuellem Kursniveau von 29,74 Euro auf einen Kursschub der Siemens Healthineers-Aktie bis an die Marke von 30,00 Euro und 30,50 Euro setzen. Eine passende Verlustbegrenzung ist aber noch oberhalb der Marke von 29,60 Euro anzusetzen, falls sich die Aktie wieder merklich zur Unterseite absetzen sollte. Die hohe Schwankungsbreite sollte aber noch einige Tage anhalten, weshalb der Stop noch weiter weggesetzt werden sollte.

    Interessenkonflikt

    Hinweis auf bestehende Interessenkonflikte nach § 34b Abs. 1 Nr. 2 WpHG:

    Der Autor erklärt, dass er bzw. sein Arbeitgeber oder eine mit ihm oder seinem Arbeitgeber verbundene Person im Besitz von Finanzinstrumenten ist, auf die sich die Analyse bezieht, bzw. in den letzten 12 Monaten an der Emission des analysierten Finanzinstruments beteiligt war. Hierdurch besteht die Möglichkeit eines Interessenskonfliktes.

    Der Autor versichert weiterhin, dass Analysen unter Beachtung journalistischer Sorgfaltspflichten, insbesondere der Pflicht zur wahrheitsgemäßen Berichterstattung sowie der erforderlichen Sachkenntnis, Sorgfalt und Gewissenhaftigkeit abgefasst werden.

    Haftungsausschluss

    Der Herausgeber übernimmt keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Herausgeber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen. Alle enthaltenen Meinungen und Informationen sollen nicht als Aufforderung verstanden werden, ein Geschäft oder eine Transaktion einzugehen. Auch stellen die vorgestellten Strategien keinesfalls einen Aufruf zur Nachbildung, auch nicht stillschweigend, dar. Vor jedem Geschäft bzw. vor jeder Transaktion sollte geprüft werden, ob sie im Hinblick auf die persönlichen und wirtschaftlichen Verhältnisse geeignet ist. Wir weisen ausdrücklich noch einmal darauf hin, dass der Handel mit Optionsscheinen oder Zertifikaten mit grundsätzlichen Risiken verbunden ist und der Totalverlust des eingesetzten Kapitals nicht ausgeschlossen werden kann. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Nachdruck, die Verwendung der Texte, die Veröffentlichung / Vervielfältigung ist nur mit ausdrücklicher Genehmigung der FSG Financial Services Group GbR gestattet.



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Healthineers nach Börsenstart gefragt Siemens hat aber nur 15 Prozent der Tochter oder im Vergleich 150 Millionen Aktien an die Börse gebracht. Insgesamt wurde damit ein Volumen von 4,2 Milliarden Euro platziert. Damit ging Medizintechniktochter Healthineers im unteren Mittelfeld der …

    Artikel zu den Werten

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer