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     373  0 Kommentare 3 langfristige Vorteile der Kreditkartenpartnerschaften von PayPal

    PayPal (WKN:A14R7U) begann im Jahr 2016, mit Kreditkarten-Zahlungsnetzwerken und
    -Emittenten Partnerschaftsverträge abzuschließen. Das begann mit Visa und erweiterte sich schnell auf Mastercard, Discover Financial, JPMorganChase, Citigroup und viele andere.

    Der Knackpunkt dabei war, dass PayPal aufhören würde, Zahlungen von den Bankkonten der Nutzer oder bestehende Guthaben über eine Debit- oder Kreditkarte zu bewerben. Im Gegenzug würde PayPal einen Rabatt auf die Bearbeitungsgebühren und den Zugang zu ihren Token-Systemen erhalten, die kontaktlose Zahlungen in Geschäften ermöglichen.

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    Die Anleger waren mit diesen Bedingungen nicht sehr zufrieden, da PayPal einen viel höheren Prozentsatz der Zahlungen direkt von Bankkonten aus tätigt als mit Kreditkarten. Aber PayPal hat mehr Vorteile in diesen Verträgen gesehen, als nur ein paar Basispunkte bei den Bearbeitungsgebühren für die Kreditkartenabwicklung einzusparen.

    Einfacherer Anmeldeprozess

    Vor etwa zwei Jahren verlor PayPal laut CEO Dan Schulman etwa 1 Million Kunden pro Monat, weil der Onboarding-Prozess für Neukunden zu aufwendig war. Nutzer mussten bei PayPal eine Debit- oder Kreditkarte angeben und PayPal fragte sie auch nach einem Bankkonto und versuchte, sie dazu zu bringen, sich bei PayPal Credit anzumelden.

    Die Vereinbarungen mit den Kreditkartenunternehmen verhindern nun, dass PayPal die Nutzer weiter dazu anregt, ihr Bankkonto auf diese Weise zu verlinken. Dadurch wird der Anmeldeprozess bei PayPal erheblich vereinfacht.

    Und das hat sich in einer Beschleunigung des Wachstums von Netto-Neukunden ausgezahlt, die im vierten Quartal um 61 % auf 8,7 Millionen gestiegen sind. Die Gesamtzahl der aktiven Kunden stieg im Jahr 2017 um 29 Millionen oder 15 %, verglichen mit 18 Millionen oder 10 % Wachstum im Jahr 2016.

    Partner, die für PayPal werben

    Eines der Hauptmerkmale der PayPal-Vereinbarungen mit Kreditkartenunternehmen ist, dass Kunden für ihre Standardzahlungen nun eine Kreditkarte nutzen können – und da PayPal jährlich Hunderte von Milliarden an Zahlungsvolumen abwickelt, wollen Kreditkartenunternehmen diese Standardzahlungsoption in den PayPal-Konten der Kunden kontrollieren.

    So begannen viele Kreditkartenherausgeber damit, ihre Kunden zu motivieren, ihre Kreditkarte zu PayPal hinzuzufügen. Kreditkartenunternehmen begannen auch damit, Kunden die Möglichkeit zu geben, ihre Bonuspunkte über PayPal einzulösen, um die weitere Nutzung von PayPal (und der Standardkreditkarte) zu fördern.

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    3 langfristige Vorteile der Kreditkartenpartnerschaften von PayPal PayPal (WKN:A14R7U) begann im Jahr 2016, mit Kreditkarten-Zahlungsnetzwerken und -Emittenten Partnerschaftsverträge abzuschließen. Das begann mit Visa und erweiterte sich schnell auf Mastercard, Discover Financial, JPMorganChase, Citigroup und …

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