checkAd

    Börse Stuttgart-News  1227  0 Kommentare 4X report

    STUTTGART (BOERSE STUTTGART GMBH) - Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart

    Auslandsaktien KW 11 (12.03. bis 16.03.2018)

    Die Baustellen des Herrn Trump - Nintendo kündigt neue Spiele an - Bpost und Greencore mit starken Kursverlusten

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu The Boeing Company!
    Long
    142,51€
    Basispreis
    1,71
    Ask
    × 7,50
    Hebel
    Short
    179,45€
    Basispreis
    1,81
    Ask
    × 7,42
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Im Vergleich zur Vorwoche könnte man sich fragen, was ist eigentlich passiert. Denn die Indizes notieren nahezu auf dem Niveau der Vorwoche. In der Zwischenzeit hat sich die Auseinandersetzung zwischen Großbritannien und Russland zugespitzt und der US-Präsident hat seinen Außenminister ausgetauscht. Zu den Wochenverlierern gehörte die Aktie von Boeing (WKN: 850471) mit einem Minus von etwa sechs Prozent. Sollte es eine Auseinandersetzung zwischen USA und China bezüglich des Handelsüberschusses Chinas geben, wäre Boeing einer der Schuldtragenden. Dazu kommt der Handelskrieg mit der EU, der momentan als weitere Belastung aufgeführt werden muss. Bei General Electric (WKN: 851144) ist nach wie vor kein Licht am Ende vom Tunnel erkennbar. Eine amerikanische Großbank urteilte über die Aktie, nicht zu den Favoriten in einem schwankungsreichen Markt zugehören. Dies schickte die Aktie eine Etage tiefer. Mittlerweile befinden wir uns im Bereich von 2011 auf Eurobasis.

    First Cobalt (WKN: A2ASGU) meldet die bfreundliche Übernahme von US Cobalt (WKN: A2DSP5). Die beiden Unternehmen haben ein Vereinbarungsabkommen unterzeichnet, demzufolge First Cobalt sämtliche ausgegebenen Aktien von US Cobalt erwerben wird. Der Deal, der als Aktientausch abgewickelt wird, beinhaltet einen Aufschlag von knapp 62 Prozent auf die Schlussnotierung von US Cobalt am Vortag. Mit der Transaktion wird die Position des nordamerikanischen Kobalt-Unternehmens Fist Cobalt deutlich verbessert. Das Metall wird für die Produktion stark gefragter Batterien benötigt.

    Auch die Börse in Tokyo kam in dieser Woche in ruhigeres Fahrwasser und der Nikkei 225 konnte 435 Zähler zulegen und schließt bei 21.803 Punkten. Nintendo (WKN: 864009) kündigte in dieser Woche 13 neue Spiele für seine Spielkonsole Switch an. Dies dürfte den Verkäufen der Konsole einen zusätzlichen Schub geben und die Aktie reagierte mit einem Kursanstieg von über zwei Prozent positiv auf diese Nachricht. Der Kosmetikhersteller YA-MAN (WKN: A1CZHJ) veröffentlichte überraschend gute Geschäftszahlen in dieser Woche und die Aktionäre können sich über einen Kursgewinn von über 23 Prozent freuen. Auch die Aktien von GMO Internet (WKN: 925295) waren in dieser Berichtswoche im Focus der Investoren. Der Kurs von GMO Internet stieg um fast 15 Prozent und dies ist mehr als verwunderlich, da GMO Internet als typische Investition in Kryptowährungen gilt und diese zur Zeit massiv an Wert verlieren.


    Seite 1 von 2



    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Börse Stuttgart
    Börse Stuttgart-News 4X report Auslandsmarktbericht der Börse Stuttgart Auslandsaktien KW 11 (12.03. bis 16.03.2018) Die Baustellen des Herrn Trump - Nintendo kündigt neue Spiele an - Bpost und Greencore mit starken Kursverlusten Im Vergleich zur Vorwoche könnte man …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer