checkAd

    Barrick Gold  1042  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Stand der Dinge!

    Liebe Leser,

    auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zu Barrick Gold bei den Aktionären gestoßen. David Iusow-Klassen hat sich die Vorkommnisse im Rahmen einer Analyse einmal genauer angeschaut. Folgendes hat er dabei herausgefunden:

    Der Stand! Nicht zuletzt weil der Goldpreis weiter vom US-Dollar-Kurs abhängt, scheint der Goldpreis derzeit wieder mehr zur Schwäche als zur Stabilität zu tendieren. Auch die US-Arbeitsmarktdaten per Monat Februar zeigen eine verhaltene Entwicklung der Lohninflation, die eine weniger straffere Geldpolitik und somit eine Stabilisierung des Goldpreises bedeuten könnte.

    Die Entwicklung! Nachdem sie einen Absturz hatte verkraften müssen, versucht sich die überverkaufte Barrick Gold Aktie nun an einer Erholung, auch wenn die fundamentalen Daten kein hohes Chancen-Risiko-Verhältnis versprechen und Barrick Gold innerhalb der Peer-Gruppe das schlechteste CRV-Profil auf Jahressicht aufweist. Für 2018 wird weniger auf die Produktion und mehr auf das Generieren eines Free Cashflows gesetzt. Vor allem die langfristigen Projekte, die ab 2021 ca. 1 Mio. Unzen Gold zusätzlich pro Jahr zur Gesamtproduktion beitragen sollen, werden nun in den Vordergrund gerückt.

    Der Ausblick! Weil die Projektpipeline von Barrick Gold kurz- bis mittelfristig die schwächste innerhalb der Peer-Gruppe ist und zudem die Reserven rückläufig sind, bleibt fraglich, ob sich Barrick Gold wirklich wie gewünscht wird erholen können. Zumindest aber die im Vergleich zu den Peers geringeren Kosten sprechen allerdings für Barrick Gold. Hier heißt es wohl zunächst „Abwarten und Tee trinken.“

    Wie wird sich die Situation bei dem Unternehmen weiter entwickeln? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabaté.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Barrick Gold Der Stand der Dinge! Liebe Leser, auf großes Interesse sind in der letzten Woche die Nachrichten zu Barrick Gold bei den Aktionären gestoßen. David Iusow-Klassen hat sich die Vorkommnisse im Rahmen einer Analyse einmal genauer angeschaut. Folgendes hat er dabei …

    Disclaimer