checkAd

    MorphoSys  487  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Aktie startet durch!

    Liebe Leser,

    den Käufern der MorphoSys-Aktie ist im Januar mit dem erfolgreichen Ausbruch über die 85,00-Euro-Marke ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen. Anfang Februar wurde die an sich positive Entwicklung jedoch wieder vollständig zurückgenommen. Der Kurs der MorphoSys-Aktie ermäßigte sich von 87,22 auf 69,07 Euro.

    Hier griffen Schnäppchenjäger wieder zu und sorgten für eine schnelle Kurserholung auf über 76,70 Euro. Diese wurde anschließend erneut abverkauft, sodass die Aktie Mitte Februar ein höheres Korrekturtief bei 70,71 Euro ausbildete. Der anschließende Anstieg führte nicht nur zum Bruch des steilen kurzfristigen Abwärtstrends. Es gelang den Käufern darüber hinaus auch ein dynamischer Anstieg auf das Niveau von 82,00 Euro.

    Hier bremsten die Zwischenhochs aus dem November und Dezember 2017. Sie zwangen die Aktie in eine untergeordnete Korrektur, die erst am 12. März mit dem zwischenzeitlichen Anstieg auf 84,00 Euro beendet werden konnte. Am Tag danach schwankte die MorphoSys-Aktie außerordentlich stark. Der Kurs fiel zeitweilig bis auf 78,80 Euro zurück, beendete den Tag aber deutlich im Plus auf dem hohen Niveau von 85,96 Euro.

    Gelingt nun auch noch der Sprung über die Ausbruchsmarke?

    Durch die Kursbewegungen der letzten Tage konnten die Widerstände im Bereich von 83,37 Euro überwunden werden und auch die wichtige Ausbruchsmarke von 85,00 Euro aus dem Januar wurde erreicht. Um sie wird derzeit noch gekämpft. Fällt am Ende auch sie, ist der Weg für die Bullen frei. Kurse oberhalb von 90 Euro könnten dann auf dem Programm stehen.

    Mit einem erfolgreichen Ausbruch über das Niveau von 85,00 Euro würde die MorphoSys-Aktie auch über ihr Hoch aus dem Dezember 2014 ansteigen, was ebenfalls als ein sehr bullisches Zeichen zu werten wäre. Es geht also für beide Seiten um sehr viel in diesen Tagen.

    Vermeiden sollten die Käufer einen erneuten Rückfall unter das Niveau von 77,00 Euro. Dieser würde umgehend zu einem Test der Unterstützung im Bereich zwischen 74,80 und 75,10 Euro führen. Kann diese wichtige Unterstützung von den Käufern auf Tagesschlusskursbasis nicht verteidigt werden, droht ein Test der Aufwärtstrendlinie bei 73,60 und vielleicht sogar der Unterstützungszone bei 71,50 Euro.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    MorphoSys Die Aktie startet durch! Liebe Leser, den Käufern der MorphoSys-Aktie ist im Januar mit dem erfolgreichen Ausbruch über die 85,00-Euro-Marke ein wichtiger Befreiungsschlag gelungen. Anfang Februar wurde die an sich positive Entwicklung jedoch wieder vollständig …

    Disclaimer