checkAd

    Wirecard  876  0 Kommentare
    Anzeige
    Es gibt Neuigkeiten!

    Liebe Leser,

    Wirecard richtet seinen Blick nach Mittel- und Osteuropa: Wie der Finanzdienstleister am Freitag mitteilte, habe man eine für viele Branchen geeignete Bezahl- sowie Zugangslösung für jene Region auf den Markt gebracht.

    Profitieren sollen beispielsweise Unternehmen, Stadien oder Einkaufszentren, deren Kunden „diese einfache, schnelle und sichere Methode nutzen“ können, um Geld in Echtzeit aufzuladen und auszugeben, erklärte der TecDax-Konzern. Zudem könne die Bezahllösung ohne Umschweife in die Kassensysteme am jeweiligen Verkaufsort (POS) integriert werden.

    Erster Partner: „Smart Business Center“ in Graz

    Als ersten Partner der sogenannten „digitale[n] Closed-Loop-Lösung“ stellte Wirecard das „Smart Business Center“ in Graz (Österreich) vor. Dort seien Nutzer fortan in der Lage, ihre Karte an sämtlichen Info-Ständen oder via Internet aufzuladen, um beispielsweise die alltäglichen Lebensmittelbesorgungen durch „einfaches Antippen am Terminal in Sekundenschnelle“ zu bezahlen, hieß es weiter.

    Laut Wirecard-Angaben unterstütze die Stadt Graz das Projekt. Das Ziel: die Förderung der Digitalisierung sowie die Steigerung der „Business Intelligence“ in der Region. Der deutsche Konzern will der Stadt hierbei unter die Arme greifen und „strebt mit ihr gemeinsam nächste Schritte in Richtung Smart City und Smart Business an“, so der Plan des FinTech-Spezialisten.

    Wirecard hat E-Autobranche im Blick

    Roland Toch, als Managing Director bei Wirecard tätig, kommentierte die neueste Meldung und kündigte zudem anstehende Lösungen für die E-Autobranche an: „Wir freuen uns darauf, unsere Bezahl- und Zugangslösungen nach ganz Mittel- und Osteuropa zu bringen. Wir stellen fest, dass eine enorme Nachfrage nach intelligenten, digitalen Closed-Loop-Systemen besteht – besonders bei Unternehmen, die Hunderte und Tausende von Mitarbeitern beschäftigen. Nachfrage besteht auch in der Elektrofahrzeugbranche, die Verbrauchern End-to-End-Lösungen bieten will. Wir rechnen damit, dass dies der nächste Bereich für Anwendungsfälle sein wird.“

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Marco Schnepf.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Wirecard Es gibt Neuigkeiten! Liebe Leser, Wirecard richtet seinen Blick nach Mittel- und Osteuropa: Wie der Finanzdienstleister am Freitag mitteilte, habe man eine für viele Branchen geeignete Bezahl- sowie Zugangslösung für jene Region auf den Markt gebracht. Profitieren …