checkAd

    US-Anleihen  775  0 Kommentare Überwiegend im Minus nach guten Konjunkturdaten

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Freitag nach einem verhaltenen Start überwiegend ins Minus gedreht. Börsianer verwiesen auf zuletzt eher positive Konjunkturdaten aus den USA, die an der Wall Street für Auftrieb gesorgt hätten. Im Gegenzug seien die als sicher geltenden Staatspapiere kaum gefragt gewesen.

    Zum einen hatte die Industrie im Februar einen deutlichen Schub erhalten. Die Produktion legte wesentlich stärker zu als erwartet und als in den Vormonaten. Zum anderen präsentierten sich die amerikanischen Verbraucher abermals in hervorragender Laune. Die Konsumstimmung der Uni Michigan, ein stark beachteter Stimmungsindikator, stieg auf den höchsten Stand seit 14 Jahren.

    Zweijährige Anleihen verharrten bei 99 29/32 Punkten. Sie rentierten bei 2,291 Prozent. Fünfjährige Anleihen fielen um 3/32 Punkte auf 99 29/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,643 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen verloren 5/32 Punkte auf 99 5/32 Punkten. Sie rentierten mit 2,846 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren büßten 13/32 Punkte auf 98 14/32 Punkte ein. Sie rentierten mit 3,080 Prozent./la/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Überwiegend im Minus nach guten Konjunkturdaten Die Kurse von US-Staatsanleihen haben am Freitag nach einem verhaltenen Start überwiegend ins Minus gedreht. Börsianer verwiesen auf zuletzt eher positive Konjunkturdaten aus den USA, die an der Wall Street für Auftrieb gesorgt hätten. Im …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer