checkAd

    Esprit Aktie  1730  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Umsatz befindet sich weiter im Rückwärtsgang!

    Liebe Leser,

    Esprit hat das Geschäftsjahr 2016 (30. Juni) mit einer deutlichen Steigerung der Profitabilität abgeschlossen. Die kriselnde Modekette erzielte einen Gewinn von 67 Mio HK$ und konnte das Vorjahresergebnis von 21 Mio HK$ damit deutlich steigern. Die Verbesserung wurde hauptsächlich durch die positive Entwicklung des operativen Ergebnisses (EBITDA) getrieben, das sich um 307 auf 397 Mio HK$ erhöhte. Diese Entwicklung wurde von Profitabilitätsmaßnahmen vorangetrieben.

    Sie umfassten die Schließung unprofitabler Verkaufsflächen, Maßnahmen zur Stärkung des Deckungsbeitrags sowie konsequente Kostenreduktion. Der Umsatzrückgang entsprach mit 10,4% dem Rückgang der Verkaufsflächen. Die Betriebskosten konnten währungsbereinigt außerdem um 9,9% gesenkt werden. Das neue Geschäftsmodell, angelehnt an Best Practices von vertikalen Einzelhändlern und mit Omnichannel-Ansatz für die Distributionskanäle, ist offensichtlich gut geeignet, um die Gruppe finanziell und operativ zu stabilisieren.

    Zukünftig liegt der Fokus darauf, eine starke Basis für langfristiges Wachstum zu schaffen. Dafür will Esprit an der Verjüngung des Markenauftritts, einer Verbesserung der Produkte und der Weiterentwicklung der Distributionskanäle arbeiten. Der Vorstand erwartet deshalb, dass Esprit mit diesen strategischen Initiativen den Weg zum Turnaround erfolgreich fortsetzen wird. Wir sind skeptisch, denn bei Esprit befindet sich der Umsatz weiter im Rückwärtsgang. Er sank im 1. Quartal 2017 um 2,5%.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Esprit Aktie Der Umsatz befindet sich weiter im Rückwärtsgang! Liebe Leser, Esprit hat das Geschäftsjahr 2016 (30. Juni) mit einer deutlichen Steigerung der Profitabilität abgeschlossen. Die kriselnde Modekette erzielte einen Gewinn von 67 Mio HK$ und konnte das Vorjahresergebnis von 21 Mio HK$ damit deutlich …