checkAd

    Hennes & Mauritz Aktie  815  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Rentabilität leidet unter der überlegenen Konkurrenz!

    Liebe Leser,

    H&M entäuschte auch im Jahr 2017 die Anleger. Zwar konnte der Umsatz um 4% auf 200 Mrd SKR gesteigert werden, der Gewinn brach aber um 13,2% ein. Unterm Strich stand ein Gewinn von 16,2 Mrd SKR, so wenig wie seit 2011 nicht mehr. Das Unternehmen hat weltweit mit einem veränderten Kundenverhalten zu kämpfen. Konkurrenten wie Zara haben wesentlich schnellere und individuellere Modezyklen entwickelt. Für H&M bedeutet diese Entwicklung häufig zu hohe Lagerbestände.

    Das Unternehmen erntete Negativschlagzeilen durch eine misslungene Werbekampagne

    Das Unternehmen ist oft zu drastischen Rabatten gezwungen, um die immer höher werdenden Restpostenstapel los zu werden. H&M verkauft viel, verdient daran aber immer weniger. Das große Filialnetz wird durch die Fokussierung auf den Onlinehandel immer mehr zur Last. Um trotzdem weiter zu wachsen expandiert das Unternehmen immer weiter. Zum Jahresende unterhieltH&M 4.739 Filialen in 69 Ländern.

    Auf 43 dieser Märkte ist das Unternehmen bereits Online präsent. Der Expansionsdrang steigert ohne Frage die Umsätze, die Rentabilität leidet jedoch unter der überlegenen Konkurrenz. Zuletzt erntete das Unternehmen weltweit Negativschlagzeilen durch eine misslungene Werbekampagne. Ausgerechnet ein Kapuzenpullover mit der Aufschrift „Coolster Affe im Dschungel“ wurde von einem dunkelhäutigen Jungen präsentiert. Der Vorfall führte zu internationalen Rassismus-Vorwürfen.

    Jetzt wird das Geheimnis alter Börsen-Millionäre gelüftet…

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Börsenrente: Reich im Ruhestand!“ von Börsen-Guru Volker Gelfarth kostenlos anfordern. Während andere Anleger für dieses Meisterwerk 39,90 Euro zahlen müssen, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit Übernahmen reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Volker Gelfarth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Hennes & Mauritz Aktie Die Rentabilität leidet unter der überlegenen Konkurrenz! Liebe Leser, H&M entäuschte auch im Jahr 2017 die Anleger. Zwar konnte der Umsatz um 4% auf 200 Mrd SKR gesteigert werden, der Gewinn brach aber um 13,2% ein. Unterm Strich stand ein Gewinn von 16,2 Mrd SKR, so wenig wie seit 2011 nicht mehr. Das …

    Disclaimer