checkAd

    Weinkonsum in Deutschland  300  0 Kommentare Weiß liegt im Trend, Rotwein-Anteil sinkt

    DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Weintrinker setzen in Deutschland immer häufiger auf Weiß statt auf Rot. Von dem 2017 in Deutschland gekauften Wein seien 45 Prozent weiß gewesen und damit 2 Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor, teilte das Deutsche Weininstitut am Sonntag in Düsseldorf zum Auftakt der Fachmesse Pro Wein mit. Noch vor zehn Jahren lag der Wert bei nur 38 Prozent. Im gleichen Zeitraum fiel der Rotwein-Anteil von 53 auf 46 Prozent. Rosé blieb bei neun Prozent. Grund laut dem Institut: Der Trend zur bewussteren Ernährung und zu leichteren Weinen - Weißweine haben zumeist weniger Alkohol als Rote./wdw/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Weinkonsum in Deutschland Weiß liegt im Trend, Rotwein-Anteil sinkt Weintrinker setzen in Deutschland immer häufiger auf Weiß statt auf Rot. Von dem 2017 in Deutschland gekauften Wein seien 45 Prozent weiß gewesen und damit 2 Prozentpunkte mehr als ein Jahr zuvor, teilte das Deutsche Weininstitut am Sonntag in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer