checkAd

    Studie  296  0 Kommentare Digitalisierung im Mittelstand leidet unter Fachkräftemangel

    STUTTGART (dpa-AFX) - Ein Mangel an Fachleuten bremst einer Studie zufolge die Digitalisierung in vielen mittelständischen Unternehmen in Deutschland aus. In jeder fünften Firma liegt es an fehlendem Personal, dass überhaupt nicht oder zu wenig in diesen Bereich investiert wird, wie aus einer Befragung von 2000 Mittelständlern im Auftrag des Beratungsunternehmens EY hervorgeht. Es ist der am häufigsten genannte Grund vor fehlendem eigenen Know-how und fehlenden finanziellen Mitteln.

    Etwa drei Viertel der befragten Unternehmen sehen die Digitalisierung grundsätzlich als Chance für sich. Je stärker sie aber auf Wachstum ausgerichtet seien, desto größer sei die Rolle, die die digitale Technik bei ihnen spiele, hieß es. Außerdem sei Digitalisierung in großen Firmen ein wichtigeres Thema als in kleinen./eni/DP/she






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Studie Digitalisierung im Mittelstand leidet unter Fachkräftemangel Ein Mangel an Fachleuten bremst einer Studie zufolge die Digitalisierung in vielen mittelständischen Unternehmen in Deutschland aus. In jeder fünften Firma liegt es an fehlendem Personal, dass überhaupt nicht oder zu wenig in diesen Bereich …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer