checkAd

     397  0 Kommentare 40 000 Besucher bei Digitalmarketing-Konferenz in Hamburg erwartet

    HAMBURG (dpa-AFX) - Netzexperten, Influencer, Wissenschaftler, Politiker und der ein oder andere Musiker: Wenn am 22. und 23. März die "Online Marketing Rockstars" zu ihrem großen Jahrestreffen in die Hamburger Messehallen laden, werden bis zu 40 000 Besucher erwartet. Bei der Expo am Donnerstag und der Konferenz am Freitag gibt es Hunderte Vorträge, Workshops und Diskussionen rund ums digitale Marketing. Dabei geht es um Themen wie Künstliche Intelligenz, Digitalpolitik, E-Commerce, Audio-Anwendungen oder den chinesischen Markt.

    Zu den Gästen zählen Zalando -Gründer Robert Gentz, der New Yorker Marketing-Professor Scott Galloway oder "Die Höhlen der Löwen"-Juror Frank Thelen. Erwartet werden zudem Influencer wie Lena Gercke oder die schwäbischen Zwillinge Lisa und Lena, die bei der App musical.ly mehr als 27 Millionen Follower haben. Es hat sich aber auch ein echter Rockstar angekündigt: Am Freitagabend wird Metallica-Drummer Lars Ulrich mit seinem Vortrag "Inside Metallica" auf der Bühne stehen, der als Kenner der digitalen Szene gilt.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Zalando SE!
    Short
    28,27€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Long
    25,23€
    Basispreis
    0,19
    Ask
    × 14,09
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Zudem gibt es einige politische Debatten. "Politik nimmt bei uns eine immer zentralere Rolle ein, weil der ganze Bereich Digitalmarketing in die Mitte der Gesellschaft gerückt ist", erklärt Veranstalter Philipp Westermeyer. So gehen CDU-Präsidiumsmitglied Jens Spahn und Ex-"Bild"-Chef und Storymachine-Gründer Kai Diekmann der Frage nach, was Gründer von der Politik erwarten. Und Andrus Ansip, Vizepräsident der EU-Kommissions, oder SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil beschäftigen sich mit Themen wie die neue Datenschutzgrundverordnung oder die geplante E-Privacy-Richtline.

    Traditionell geht es bei den "Online Marketing Rockstars" aber auch um Partys und Konzerte. In den vergangenen Jahren sind bereits die Fantastischen Vier, Fettes Brot, Jan Delay oder Udo Lindenberg in der Kaffeepause aufgetreten. Welche Überraschungsmusiker diesmal dabei sind, ist noch geheim. Fest stehen bislang nur Auftritte von Rapper Bausa oder Schauspieler Lars Eidinger, der als DJ auflegt.

    Westermeyer und seine Kollegen richteten die "Online Marketing Rockstars" erstmals 2011 aus - damals mit 100 Gästen. Seitdem ging es von Jahr zu Jahr rasant aufwärts. "Das ist wirklich eine Überraschung, wie das alles gelaufen hat", sagt der Hamburger Gründer. "Wir haben einfach auf das richtige Thema gesetzt, das sich in den vergangenen Jahren enorm entwickelt hat."

    Der Mix von Konferenz und Konzerten sei ein Konzept, das sich nach den Bedürfnissen der Zielgruppe ausrichte, so Westermeyer. "Unsere Besucher wollen nicht nur Business machen, sondern ein gesamtheitliches Erlebnis. Heutzutage geht Berufliches und Privates viel mehr zusammen und dann feiert man eben auch noch gemeinsam."/jto/DP/stk




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    40 000 Besucher bei Digitalmarketing-Konferenz in Hamburg erwartet Netzexperten, Influencer, Wissenschaftler, Politiker und der ein oder andere Musiker: Wenn am 22. und 23. März die "Online Marketing Rockstars" zu ihrem großen Jahrestreffen in die Hamburger Messehallen laden, werden bis zu 40 000 Besucher …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer