checkAd

     310  0 Kommentare Japans Exporte steigen trotz Neujahrsfest in China

    TOKIO (dpa-AFX) - Der japanische Exportmotor läuft trotz der Neujahrsfeiern in China im Monat Februar. Im abgelaufenen Monat stiegen die Ausfuhren gegenüber dem Vorjahresmonat um 1,8 Prozent auf 6,46 Billionen Yen (etwa 50 Milliarden Euro), wie das japanische Finanzministerium am Montag in Tokio mitteilte. Analysten hatten im Schnitt mit einem Zuwachs von 1,4 Prozent gerechnet.

    Damit stiegen die Exporte den 15. Monat in Folge. Die drittgrößte Volkswirtschaft der Welt erzielte einen Handelsbilanzüberschuss von unbereinigt 3,4 Milliarden Yen. Bereinigt ergab sich dagegen ein Defizit von 201,5 Milliarden Yen.

    Wegen der Feierlichkeiten zum Neujahrsfest in China gingen die Ausfuhren Japans nach China um 9,7 Prozent zurück. Fachleute rechnen aber mit Nachholeffekten im März. China ist für Japan der größte Handelspartner./stk/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Japans Exporte steigen trotz Neujahrsfest in China Der japanische Exportmotor läuft trotz der Neujahrsfeiern in China im Monat Februar. Im abgelaufenen Monat stiegen die Ausfuhren gegenüber dem Vorjahresmonat um 1,8 Prozent auf 6,46 Billionen Yen (etwa 50 Milliarden Euro), wie das japanische …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer