checkAd

     407  0 Kommentare BMW-Betriebsrat mahnt Vorstand zu mehr Tempo bei Organisationsumbau

    MÜNCHEN (dpa-AFX) - BMW -Betriebsratschef Manfred Schoch hat das Management des Münchener Autobauers hinsichtlich veralteter Arbeitsabläufe kritisiert. "Bei unserer letzten Mitarbeiterbefragung sagte die Hälfte der Mitarbeiter, dass sie mit den Prozessen bei BMW unzufrieden sind. Das sind für mich rote Alarmglocken", sagte Schoch der Branchenzeitung "Automobilwoche" (Montag). "Wir sind heute noch ein bürokratischer Haufen, der Prozesse hat, die nicht mehr adäquat sind. Da muss auch der Vorstand mit einer anderen Geschwindigkeit ran", mahnte der Betriebsrat das Management um Konzernchef Harald Krüger zu mehr Tempo beim Umbau der Organisation.

    Lesen Sie auch

    Die Automobilindustrie steht mit der stärker werdenden Konkurrenz von Technologiekonzernen wie Apple und der Google-Mutter Alphabet unter Druck, neue Entwicklungen schneller auf den Markt zu bringen. "Menschen, die noch an den Siebenjahreszyklen hängen, sind heute eher Ballast", sagte Schoch dem Blatt./men/mne/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    BMW-Betriebsrat mahnt Vorstand zu mehr Tempo bei Organisationsumbau BMW -Betriebsratschef Manfred Schoch hat das Management des Münchener Autobauers hinsichtlich veralteter Arbeitsabläufe kritisiert. "Bei unserer letzten Mitarbeiterbefragung sagte die Hälfte der Mitarbeiter, dass sie mit den Prozessen bei BMW …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer