checkAd

     312  0 Kommentare Deutsche Vermögensberatung geht mit Rückenwind ins Jahr 2018

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) sieht nach dem dritten Rekordjahr in Folge auch für 2018 gute Wachstumschancen. Der Finanzvertrieb sei "mit guten Ergebnissen in das neue Jahr gestartet", erklärte Vorstandschef Andreas Pohl im aktuellen Geschäftsbericht, den das Unternehmen am Montag veröffentlichte. Im vergangenen Jahr stieg der Umsatz zum Vorjahr um 3,0 Prozent auf rund 1,35 Milliarden Euro, der Überschuss um 3,8 Prozent auf 196 Millionen Euro.

    Hauptstandbein des in Familienhand befindlichen Finanzvertriebs, der seit über 40 Jahren im Geschäft ist, sind trotz aktuell niedriger Zinsen Lebensversicherungen. Das Neugeschäft nahm hier zwar um 6,1 Prozent ab, dennoch legte der Bestand um 1,8 Prozent auf 145,5 Milliarden Euro zu. Unverändert blieben die Bestände im Bauspargeschäft bei 21,7 Milliarden Euro. Inzwischen 14 500 selbstständige hauptberufliche Vermögensberater betreuen nach DVAG-Angaben insgesamt knapp sechs Millionen Kunden./ben/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Vermögensberatung geht mit Rückenwind ins Jahr 2018 Die Deutsche Vermögensberatung (DVAG) sieht nach dem dritten Rekordjahr in Folge auch für 2018 gute Wachstumschancen. Der Finanzvertrieb sei "mit guten Ergebnissen in das neue Jahr gestartet", erklärte Vorstandschef Andreas Pohl im aktuellen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer