checkAd

     344  0 Kommentare UBS belässt Evonik auf 'Sell'

    ZÜRICH (dpa-AFX Analyser) - Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Evonik mit Blick auf das zweite Quartal 2018 auf "Sell" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. In diesem Zeitraum dürfte die Nachfrage in Asien wieder anziehen, schrieb Analyst Andrew Stott in einer am Montag vorliegenden Branchenstudie. Hierzu trage auch das Importverbot in China für Plastikmüll bei, das rigoros umgesetzt werde. Zudem dürfte auch nach dem chinesischen Neujahrsfest die Nachfrage wieder steigen, während das Angebot weltweit nur mäßig zunehme. Davon dürften BASF, Covestro und Evonik profitieren. Nach den zuletzt schwachen Zahlen von Evonik laute die Einstufung jedoch weiter "Sell"./bek

    Datum der Analyse: 19.03.2018

    Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html.

    Analysierendes Institut: UBS
    Analyst: Andrew Stott
    Analysiertes Unternehmen: Evonik
    Aktieneinstufung neu: schlecht
    Aktieneinstufung alt: schlecht
    Kursziel neu: 27
    Kursziel alt: 27
    Währung: EUR
    Zeitrahmen: 12m



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-analysen
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von dpa-AFX Analysen
    UBS belässt Evonik auf 'Sell' Die Schweizer Großbank UBS hat die Einstufung für Evonik mit Blick auf das zweite Quartal 2018 auf "Sell" mit einem Kursziel von 27 Euro belassen. In diesem Zeitraum dürfte die Nachfrage in Asien wieder anziehen, schrieb Analyst Andrew Stott in …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer