checkAd

    wikifolio.com inside wallstreet online  1275  0 Kommentare Adidas kauft sich selbst

    Mit einem Schlag sind alle Sorgen der Aktionäre vergessen. Seit dem Sommer 2017 befand sich die Adidas-Aktie im Korrektur-Modus. Vergangene Woche wurde diese Flaute vorerst beendet.

    Mit einem Schlag sind alle Sorgen der Aktionäre vergessen. Seit dem Sommer 2017 befand sich die zuvor so gut gelaufene Adidas-Aktie im Korrektur-Modus. Vergangene Woche wurde diese Flaute vorerst beendet. Das Unternehmen überraschte die Marktteilnehmer mit einem ganzen Paket an guten Nachrichten. Neben starken Zahlen für 2017, neuen Mittelfristzielen sowie einer Dividendenanhebung sorgte vor allem der angekündigte Aktienrückkauf für gute Laune unter den Investoren. Ab Donnerstag sollen bis spätestens Mai 2021 eigene Aktien im Volumen von bis zu drei Milliarden Euro erworben werden. Allein im laufenden Jahr strebt der Sportartikelhersteller Rückkäufe im Gegenwert von bis zu einer Milliarde Euro an. Die Aktie legte daraufhin kräftig zu und stieg zu dem auf wikifolio.com am meisten gehandelten Einzelwert der vergangenen Tage auf.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu adidas AG!
    Long
    211,90€
    Basispreis
    1,52
    Ask
    × 14,66
    Hebel
    Short
    242,96€
    Basispreis
    1,54
    Ask
    × 14,58
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Dividenden und Aktienrückkäufe als Kurstreiber

    Jonas Uhlig („IcemanTrade“) hat die Adidas-Aktie am vergangenen Mittwoch neu in sein wikifolio „Aktienrückkäufe und Dividendenerhöhungen” aufgenommen. Mit einem Depotanteil von gut einem Prozent ist die Aktie aktuell zwar noch der kleinste der insgesamt 36 Einzelwerte in dem Portfolio. Das könnte sich aber schon bald ändern, wie man dem dazugehörigen Kommentar entnehmen kann: „Die Adidas-Aktie dürfte durch das angekündigte Aktienrückkaufprogramm sowie die Dividendenerhöhung doppelt profitieren. Zudem sind auch die Zukunftsaussichten sehr vielversprechend. Erste Position wurde aufgebaut. Sobald der erste Effekt durch die Ankündigung eingepreist ist, wird weiter aufgestockt.“ 

    Der Trader, der nach eigenen Angaben über „langjährige Erfahrungen in den Bereichen Investmentmanagement sowie Vermögensverwaltung“ verfügt, setzt in diesem wikifolio darauf, dass „ausschüttungspolitische Entscheidungen“ wie Aktienrückkäufe, Dividendenaufnahmen oder Dividendenerhöhungen oftmals „signifikant positive Einflüsse auf Aktienkurse“ haben. Genau daran soll das wikifolio langfristig partizipieren, was bislang gut gelungen ist. Seit dem Start vor gut fünf Jahren wurden hier eine Performance von über 70 Prozent sowie ein maximaler Verlust von 19 Prozent generiert. Das wikifolio-Zertifikat (Emission im April 2013) liegt mit 67 Prozent im Plus. Die vergleichsweise stabile Entwicklung „seiner“ Aktien spiegelt sich in einem Risiko-Faktor von lediglich 0,5 wider.

    Seite 1 von 2


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Andreas Kern
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Vor der Gründung von wikifolio sammelte Andreas Kern mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanz- und Payment-Branche. Andreas Kern studierte Mathematik und Computerwissenschaften, hat einen Master of Science für Innovationsmanagement an der JK Business School und ist ausgebildeter Börsehändler für Termin- und Kassamarkt. Weitere Informationen: wikifolio
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Andreas Kern
    wikifolio.com inside wallstreet online Adidas kauft sich selbst Mit einem Schlag sind alle Sorgen der Aktionäre vergessen. Seit dem Sommer 2017 befand sich die Adidas-Aktie im Korrektur-Modus. Vergangene Woche wurde diese Flaute vorerst beendet.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer