checkAd

    AKTIE IM FOKUS  607  0 Kommentare Henkel zeigen nach Metzler-Verkaufsempfehlung wieder Schwäche

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Henkel-Vorzugsaktien haben am Dienstag wieder den Rückwärtsgang eingelegt und 1,8 Prozent auf 106 Euro verloren. Tags zuvor hatte der Konsumgüterkonzern mit schwachen Signalen für den Jahresstart enttäuscht. Die Papiere waren daraufhin bis auf 104,20 Euro abgesackt, bevor sie sich letztlich wieder deutlich stabilisieren konnten.

    Die Experten von Bankhaus Metzler sorgten nun mit einer weiteren skeptischen Studie für neuen Verkaufsdruck. Nachdem sie erst vor vier Wochen ihre Kaufempfehlung aufgegeben haben, raten sie nun gar zum Verkauf. Im ersten Halbjahr dürften die Düsseldorfer kaum Wachstum erzielen, so ihre Einschätzung.

    Mit ihrem Kursziel von 101 Euro liegen sie deutlich unter dem Schnitt der im dpa-AFX Analyser gelisteten Experten von 122 Euro. Die Mehrheit der Experten stuft die Henkel-Aktie neutral ein./ag/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    Henkel VZ

    -1,34 %
    +2,05 %
    +4,63 %
    +1,68 %
    +13,06 %
    -18,07 %
    -17,70 %
    -3,63 %
    +2.159,19 %
    ISIN:DE0006048432WKN:604843






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Henkel zeigen nach Metzler-Verkaufsempfehlung wieder Schwäche Henkel-Vorzugsaktien haben am Dienstag wieder den Rückwärtsgang eingelegt und 1,8 Prozent auf 106 Euro verloren. Tags zuvor hatte der Konsumgüterkonzern mit schwachen Signalen für den Jahresstart enttäuscht. Die Papiere waren daraufhin bis auf …