checkAd

     1205  0 Kommentare Merus und das Vall d'Hebron Institute of Oncology geben Forschungszusammenarbeit bei der Entwicklung

    Merus und das Vall d'Hebron Institute of Oncology geben Forschungszusammenarbeit bei der Entwicklung innovativer bispezifischer Antikörper für therapeutische Anwendungen zur Behandlung von Krebs bekannt

    UTRECHT (Niederlande), 20. März 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- Merus N.V. (Nasdaq:MRUS), ein Unternehmen im Bereich der klinischen Immunonkologie, das neuartige bispezifische Antikörpertherapeutika (Biclonics®) entwickelt, und das Vall d'Hebron Institute of Oncology (VHIO), ein führendes umfassendes Kompetenzzentrum im Bereich der Krebsforschung mit Sitz in Barcelona, Spanien, gaben heute eine strategische Forschungskooperation zur Entwicklung neuer Wirkstoffe für therapeutische Anwendungen bekannt.

    Im Rahmen der Kooperation werden die firmeneigene Biclonics®-Technologieplattform von Merus und VHIOs Fachkompetenz in der klinischen, translationalen und präklinischen Forschung zusammengeführt. Der Direktor des VHIO, Dr. Josep Tabernero, M.D., Ph.D., M.Sc., ist seit sechs Jahren wissenschaftlicher Berater von Merus.

    "VHIO ist ein international anerkanntes, führendes Unternehmen in der Krebsforschung. Diese neue Kooperation baut auf der erfolgreichen Zusammenarbeit während der Phase-I/II-Studie für MCLA-128 auf, einem Biclonics®, das auf die HER3-Signalgebung abzielt, und während der präklinischen Untersuchung von MCLA-158, einem Biclonics®, das auf die Wnt- und EGFR-Signalwege abzielt", sagte Dr. Ton Logtenberg, CEO von Merus. "Professor Tabernero und sein Team haben Merus bereits wertvolle wissenschaftliche Beiträge geliefert. Diese Beziehung wird nun ausgebaut und gefestigt, indem die hervorragenden translationalen und klinischen Forschungskapazitäten von VHIO auf die Entwicklung von Biclonics®-Kandidaten angewandt werden, die sich bereits in der Produktpipeline von Merus befinden, und neue translationale und biologische Erkenntnisse zur Unterstützung der Entwicklung der nächsten Generation von Biclonics®-Kandidaten bereitgestellt werden."

    "Wir freuen uns, unsere Beziehung zu Merus weiter ausbauen zu können", sagte Dr. Tabernero. "Die Fähigkeit von VHIO, die Krebsforschung durch unsere nahtlose Integration der Translationswissenschaft und der klinischen Forschung voranzutreiben, und die differenzierte Onkologie-Pipeline von Merus sind die perfekte Kombination, die es uns ermöglichen wird, gemeinsam die Entwicklung vielversprechender, innovativer Krebstherapien für unsere Patienten zu beschleunigen."

    Seite 1 von 4



    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von GlobeNewswire
    Merus und das Vall d'Hebron Institute of Oncology geben Forschungszusammenarbeit bei der Entwicklung Merus und das Vall d'Hebron Institute of Oncology geben Forschungszusammenarbeit bei der Entwicklung innovativer bispezifischer Antikörper für therapeutische Anwendungen zur Behandlung von Krebs bekannt UTRECHT (Niederlande), 20. März 2018 (GLOBE …