checkAd

    Granada Gold Mine  523  0 Kommentare Firmenprofil zu Granada Gold auf explorercheck.de veröffentlicht

    Firmenprofil zu Granada Gold auf explorercheck.de veröffentlicht

     

    Das kanadische Unternehmen  Granada Gold Mine (TSX-V: GGM/ WKN: A2G9M7) konzentriert sich auf die Entwicklung seines gleichnamigen Projekts "Granada Mine" im Abitibi Gesteinsgürtel von Quebec, Kanada, welcher seit dem Jahr 1900 bis dato 190 Mio. Unzen Gold zu tage gefördert hat.

     

    Geologisch gesehen befindet sich die Liegenschaft von Granada Gold auf dem sogenannten Cadillac Trend, welcher bislang mehr als 50 Mio. Unzen Gold hervorbrachte. Hier liegen unter anderem die Malartic Mine von Agnico Eagle und Yamana Gold (50/50 - früher Osisko Mining), und nur rund 10km entfernt von Granadas Liegenschaften die Rouyn-Noranda Goldmine (14,6 Mio. Unzen Gold). Auch Eldorado Gold und IAMGold sind hier ansässig.  

     

     

    Für eine vollständige Darstellung des Firmenprofils inklusive allen Grafiken folgen Sie bitte diesem Link: http://www.explorercheck.com/pdf/Granada-Gold-Mine-Firmenprofil.pdf

     

    Historie der Granada Goldmine

    Die Granada Goldmine im Südwesten Quebecs war von 1930 bis 1935 in Produktion und förderte in dieser Zeit 51.476 Unzen Gold mit einem durchschnittlichen Goldgehalt von hohen 9,7 g/t Gold und 1,5 g/t Silber. Obwohl  noch erhebliche Goldvorkommen in der Tiefe liegen, musste die Produktion im Jahre 1935 aufgrund eines Brandes an der Oberfläche eingestellt werden. 

     

    Am 16. Mai 2017 legte man eine neue Ressourcenschätzung für die Granada Gold Mine vor. Die Ressource in der Kategorie measured & indicated gibt man mit 1,534 Mio. Unzen Gold mit 1,12 g/t Gold an. In der Kategorie inferred liegt die Ressource bei 3,4364 Mio. Unzen Gold mit 1,31 g/t Gold. Insgesamt also 4,97 Mio. oz Gold, welche auf insgesamt 122.000 Bohrmetern beruhen. Im ehemaligen Tagebau der sog. "in-pit Resource" befinden sich in der Kategorie measured & indicated 807.700 Unzen Gold mit 1,16 g/t Gold.

     

    Lt. CEO, Frank Basa, wurden erst 20% der gesamten Long Bars Zone erkundet. Auf dem Rest  des ca. 2.500 Hektar großen Gebiets schlummert also weiteres Explorationspotential. Lt. Unternehmensangaben ist die Ressource in alle Richtungen und in die Tiefe weiterhin offen. Jeweils rund 3km und 6km entfernt befinden sich zudem Schächte historischer Goldminen - ein Indiz für weitere Goldmineralisierung in unmittelbarer Nähe.

    Lesen Sie auch

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Granada Gold Mine Firmenprofil zu Granada Gold auf explorercheck.de veröffentlicht Firmenprofil zu Granada Gold auf explorercheck.de veröffentlicht Das kanadische Unternehmen  Granada Gold Mine (TSX-V: GGM/ WKN: A2G9M7) konzentriert sich auf die Entwicklung seines gleichnamigen Projekts "Granada Mine" im Abitibi Gesteinsgürtel …