checkAd

    AKTIE IM FOKUS  965  0 Kommentare Siltronic klettern dank Mainfirst-Zielanhebung auf Rekordhoch

    FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die Aktien des Chipindustrie-Zulieferers Siltronic haben am Mittwoch dank einer deutlichen Kurszielanhebung bei 159,50 Euro ein Rekordhoch erreicht. Zuletzt behaupteten sie ein Plus von 3,27 Prozent auf 158,00 Euro, was immer noch locker für den Spitzenplatz im Technologiewerte-Index TecDax reichte.

    Analyst Jürgen Wagner vom Frankfurter Finanzhaus Mainfirst passte seine Schätzungen für das Unternehmen an unerwartet hohe Margenziele für 2018 und optimistischere Prognosen für den Wafer-Markt bis 2020 an. Entsprechend schraubte er das Kursziel für die Aktie, die er weiter zum Kauf empfiehlt, von 145 auf 195 Euro hoch.

    Damit räumt er ihr von allen im dpa-AFX Analyser beobachteten Experten das mit Abstand höchste Aufwärtspotenzial ein. Doch auch die Kursziele der Schweizer Bank Credit Suisse und von Kepler Cheuvreux liegen mit 170 beziehungsweise 168 Euro noch sichtbar über dem aktuellen Bewertungsniveau./gl/jha/

    -----------------------
    dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
    -----------------------

    SILTRONIC AG

    +1,17 %
    -8,48 %
    -8,59 %
    -13,43 %
    +12,45 %
    -45,34 %
    -13,69 %
    +100,78 %
    ISIN:DE000WAF3001WKN:WAF300





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Siltronic klettern dank Mainfirst-Zielanhebung auf Rekordhoch Die Aktien des Chipindustrie-Zulieferers Siltronic haben am Mittwoch dank einer deutlichen Kurszielanhebung bei 159,50 Euro ein Rekordhoch erreicht. Zuletzt behaupteten sie ein Plus von 3,27 Prozent auf 158,00 Euro, was immer noch locker für den …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer