checkAd

    AKTIE IM FOKUS  851  0 Kommentare Bayer steigen nach EU-Zustimmung zum Monsanto-Kauf

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Bayer -Aktien sind am Mittwoch nach der Genehmigung der Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto durch die EU auf ein Tageshoch gestiegen. Zuletzt waren sie mit einem Plus von 1,03 Prozent auf 95,20 Euro unter den Favoriten im Dax . Die Zustimmung aus Brüssel kommt nicht unerwartet: Zuletzt hatte es bereits positive Signale für eine Genehmigung unter Auflagen gegeben.

    Eine weitere Hürde muss Bayer in den USA nehmen. Die zuständige Wettbewerbsabteilung des US-Justizministeriums ist von den Zugeständnissen der Leverkusener wohl noch nicht überzeugt, hatte jüngst die Nachrichtenagentur Bloomberg unter Verweis auf mit der Sache vertraute Personen berichtet./mis/fba

    Bayer

    +0,11 %
    +4,91 %
    +2,42 %
    -17,20 %
    -55,00 %
    -50,83 %
    -55,25 %
    -71,62 %
    +91,63 %
    ISIN:DE000BAY0017WKN:BAY001





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    AKTIE IM FOKUS Bayer steigen nach EU-Zustimmung zum Monsanto-Kauf Bayer -Aktien sind am Mittwoch nach der Genehmigung der Übernahme des US-Saatgutkonzerns Monsanto durch die EU auf ein Tageshoch gestiegen. Zuletzt waren sie mit einem Plus von 1,03 Prozent auf 95,20 Euro unter den Favoriten im Dax . Die Zustimmung …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer