checkAd

    USA  307  0 Kommentare Verkäufe bestehender Häuser steigen stärker als erwartet

    WASHINGTON (dpa-AFX) - In den USA sind die Verkäufe bestehender Häuser im Februar stärker als erwartet gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat legten sie um 3,0 Prozent zu, wie die Maklervereinigung "National Association of Realtors" (NAR) am Mittwoch in Washington mitteilte.

    Volkswirte wurden von der Stärke des Anstieg überrascht. Sie hatten nur einen leichten Zuwachs um 0,4 Prozent erwartet. Mit dem Anstieg im Februar wurde der Rückschlag vom Vormonat nahezu ausgeglichen. Im Januar gab es im Monatsvergleich einen Rückgang um 3,2 Prozent.

    Auf das Jahr hochgerechnet wurden im Februar 5,54 Millionen Häuser verkauft. Das lag über dem erwarteten Wert von 5,40 Millionen Häuser./jkr/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    USA Verkäufe bestehender Häuser steigen stärker als erwartet In den USA sind die Verkäufe bestehender Häuser im Februar stärker als erwartet gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat legten sie um 3,0 Prozent zu, wie die Maklervereinigung "National Association of Realtors" (NAR) am Mittwoch in Washington …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer