checkAd

    Nachhaltiger Kaffeegenuss bei Lidl  574  0 Kommentare Becher mitbringen und Ressourcen schonen / Fairtrade-zertifizierter Kaffee an allen Heißgetränkeautomaten (FOTO)

    Neckarsulm (ots) -

    - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist
    abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder -

    Ab sofort können Lidl-Kunden an allen Heißgetränkeautomaten in den
    Filialen die "Eigener Becher"-Funktion wählen und damit auf den
    Einweg-Pappbecher verzichten. Dazu stellen Kunden einfach den
    mitgebrachten Becher nach der Getränkeauswahl und dem Geldeinwurf in
    die Getränkeausgabe und bestätigen auf dem Display die Anzeige
    "Eigener Becher". "Mit der Umstellung der Heißgetränkeautomaten kann
    nun jeder selbst aktiv einen Beitrag zum Umweltschutz leisten", sagt
    Jan Bock, Geschäftsleiter Einkauf von Lidl Deutschland. Aber auch
    ohne eigenen Becher kann der Kaffeegenuss ohne Reue bleiben: Die
    Pappbecher für die Heißgetränke sind ausnahmslos FSC-zertifiziert.

    Vielfältige Auswahl, nachhaltiges Handeln

    An rund 2.100 der 3.200 Lidl-Filialen stehen den Kunden bereits
    Heißgetränkeautomaten in den Eingangsbereichen zur Verfügung. Die
    Auswahl umfasst insgesamt 16 verschiedene Heißgetränke von Kaffee und
    Cappuccino bis Latte Macchiato und heiße Schokolade. Die Automaten
    werden unter anderem mit Fairtrade-zertifizierten Kaffeebohnen
    befüllt. Mit diesem Angebot sowie der "Eigener Becher"-Funktion setzt
    Lidl ein weiteres Zeichen für Verantwortung und Nachhaltigkeit.

    Über Lidl Deutschland:

    Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
    Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
    Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. Aktuell ist Lidl
    in 30 Ländern präsent und betreibt mehr als 10.000 Filialen in
    derzeit 28 Ländern weltweit. In Deutschland sorgen rund 79.000
    Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für die Zufriedenheit der
    Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung, Leistungsstärke im
    Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander kennzeichnen das Arbeiten
    bei Lidl. Seit 2008 bietet der Lidl-Onlineshop Non-Food-Produkte aus
    verschiedenen Kategorien, Weine und Spirituosen sowie Reisen und
    weitere Services an. Das Angebot des Lidl-Onlineshops wird ständig
    erweitert und umfasst derzeit rund 30.000 Artikel. Als Discounter
    legt Lidl Wert auf ein optimales Preis-Leistungsverhältnis für seine
    Kunden. Einfachheit und Prozessorientierung bestimmen das tägliche
    Handeln. Dabei übernimmt Lidl Verantwortung für Gesellschaft und
    Umwelt und fokussiert sich im Bereich Nachhaltigkeit auf fünf
    Handlungsfelder: Sortiment, Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und
    Geschäftspartner. Lidl hat im Geschäftsjahr 2016 einen Umsatz in Höhe
    von 68,6 Mrd. Euro erwirtschaftet, davon 20,4 Mrd. Euro Lidl
    Deutschland. Mehr Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf
    lidl.de.

    OTS: LIDL
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/58227
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_58227.rss2

    Pressekontakt:
    Pressestelle Lidl Deutschland
    07132/30 60 90 · presse@lidl.de


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von news aktuell
    Nachhaltiger Kaffeegenuss bei Lidl Becher mitbringen und Ressourcen schonen / Fairtrade-zertifizierter Kaffee an allen Heißgetränkeautomaten (FOTO) - Querverweis: Bildmaterial wird über obs versandt und ist abrufbar unter http://www.presseportal.de/bilder - Ab sofort können Lidl-Kunden an allen Heißgetränkeautomaten in den Filialen die "Eigener Becher"-Funktion wählen und damit auf …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer