checkAd

    Aktien Osteuropa Schluss  568  0 Kommentare Weiter auf dem Weg nach oben

    BUDAPEST/WARSCHAU/PRAG/MOSKAU (dpa-AFX) - Osteuropas wichtigste Aktienmärkte haben am Mittwoch an ihre Vortageserholung angeknüpft und erneut einheitlich im Plus geendet. Das europäische Marktumfeld präsentierte sich überwiegend schwächer. Die Zinsentscheidung der US-Notenbank Federal Reserve am Abend sorgte allgemein für Zurückhaltung. In Moskau stieg der Leitindex RTSI um 1,12 Prozent auf 1270,08 Punkte.

    Der Warschauer Wig-30 gewann 1,96 Prozent auf 2679,28 Punkte. Der breiter gefasste Wig legte um 1,62 Prozent auf 60 932,26 Punkte zu. Unter den Einzelwerten gingen die Aktien von Grupa Lotos (plus 5,14 Prozent), PKN Orlen (plus 5,15 Prozent) und Bank Zachodni (plus 5,29 Prozent) mit satten Gewinnen aus dem Handel. Auf der schwächeren Seite der Kurstafel zeigten sich hingegen die Anteilscheine von LPP (minus 0,17 Prozent) und PGNiG (minus 0,51 Prozent).

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Philip Morris International Inc!
    Short
    102,14€
    Basispreis
    0,82
    Ask
    × 9,10
    Hebel
    Long
    83,19€
    Basispreis
    1,11
    Ask
    × 7,14
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der ungarische Leitindex Bux stieg um 0,74 Prozent auf 38 236,94 Punkte. Unter den Einzelwerten zeigten sich die meisten Schwergewichte mit deutlichen Kursgewinnen. Die Aktien von MTelekom legten um 0,79 Prozent zu, die Papiere der OTP Bank stiegen um 1,22 Prozent und die Anteilscheine von Mol gewannen 1,94 Prozent. Abwärts ging es hingegen für die Aktien des Pharmakonzerns Gedeon Richter, die um 1,54 Prozent sanken.

    Der tschechische Leitindex PX rückte um 0,51 Prozent auf 1126,46 Punkte vor. Aktien der Vienna Insurance Group (VIG) legten um 0,44 Prozent zu. Stark gefragt waren auch die Papiere des Energiekonzerns CEZ (plus 2,50 Prozent) und des Senderbetreibers CETV (plus 4,34 Prozent). Auf der schwächeren Seite der Kurstafel fanden sich die Anteilscheine des Tabakriesen Philip Morris , die um 0,45 Prozent nachgaben. Noch tiefer gingen die Aktien des Mobilfunkers O2 (minus 0,87 Prozent) und des Spirituosenkonzerns Stock (minus 3,61 Prozent) aus dem Handel./rai/APA/edh/he




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Osteuropa Schluss Weiter auf dem Weg nach oben Osteuropas wichtigste Aktienmärkte haben am Mittwoch an ihre Vortageserholung angeknüpft und erneut einheitlich im Plus geendet. Das europäische Marktumfeld präsentierte sich überwiegend schwächer. Die Zinsentscheidung der US-Notenbank Federal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer