checkAd

     454  0 Kommentare US-Notenbank signalisiert unverändert drei Zinsanhebungen für 2018

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Die amerikanische Notenbank Fed scheint ihren geldpolitischen Kurs in diesem Jahr halten zu wollen. Dies legen neue Zinsprognosen nahe, die der geldpolitische Ausschuss der Fed am Mittwoch veröffentlichte. Demnach geht der Ausschuss im Mittel (Median) für dieses Jahr unverändert von insgesamt drei Zinsanhebungen aus. Dieser Wert entspricht der vorherigen Prognose der Fed von Dezember 2017.

    Allerdings wurde die Projektion für das kommende Jahr angehoben. Anstatt der bisher signalisierten zwei Zinsanhebungen werden jetzt drei Zinserhöhungen in Aussicht gestellt. Für 2020 wurde die Projektion auch etwas angehoben. Der längerfristige Gleichgewichtszins wurde ebenfalls leicht erhöht.

    Die Prognosen der Notenbanker für das Wirtschaftswachstum fallen für 2018 und 2019 besser aus. Auch die Aussichten für den bereits auf Vollbeschäftigung zulaufenden Arbeitsmarkt werden noch günstiger eingeschätzt. An den Prognosen für die Inflationsentwicklung wurde dagegen kaum etwas geändert./bgf/jsl/mis






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Notenbank signalisiert unverändert drei Zinsanhebungen für 2018 Die amerikanische Notenbank Fed scheint ihren geldpolitischen Kurs in diesem Jahr halten zu wollen. Dies legen neue Zinsprognosen nahe, die der geldpolitische Ausschuss der Fed am Mittwoch veröffentlichte. Demnach geht der Ausschuss im Mittel …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer