checkAd

    Fed-Vorsitzender Powell  423  0 Kommentare Handelskonflikt könnte sich auf Ausblick auswirken

    WASHINGTON (dpa-AFX) - Ein sich ausweitender Handelskonflikt könnte sich nach Einschätzung des US-Notenbankvorsitzenden Jerome Powell auf den wirtschaftlichen Ausblick der USA auswirken. "Die bisher beschlossenen Maßnahmen dürften jedoch keine bedeutsamen Auswirkungen haben", sagte Powell am Mittwoch in Washington. US-Präsident Donald Trump hatte vor knapp zwei Wochen angekündigt, Zölle auf Importe von Stahl und Aluminium zu verhängen.

    Lesen Sie auch

    Einige Mitglieder im geldpolitischen Ausschuss hätten das Thema Zölle auf der Zinssitzung angesprochen. Schließlich hätten Unternehmer die Sorge geäußert, dass Zölle ihre Geschäfte belasten könnten. "Die Fed macht jedoch keine Handelspolitik", sagte Powell./jsl/bgf/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Fed-Vorsitzender Powell Handelskonflikt könnte sich auf Ausblick auswirken Ein sich ausweitender Handelskonflikt könnte sich nach Einschätzung des US-Notenbankvorsitzenden Jerome Powell auf den wirtschaftlichen Ausblick der USA auswirken. "Die bisher beschlossenen Maßnahmen dürften jedoch keine bedeutsamen Auswirkungen …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer