checkAd

     1408  0 Kommentare ChroMedX beschleunigt Softwareentwicklung und -implementierung; im Zuge der weiteren Expansion wird iGAL Roytblat (zuvor im Team der Kangaroo Group) zum CTO bestellt

     

    ChroMedX beschleunigt Softwareentwicklung und -implementierung; im Zuge der weiteren Expansion wird iGAL Roytblat (zuvor im Team der Kangaroo Group) zum CTO bestellt

     

    21. März 2018 – ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: CHX, OTC: CHXIF, Frankfurt: EIY2), Entwickler der tragbaren Blutanalyseplattform HemoPalm, freut sich zu berichten, dass mit der Bestellung des neuen Chief Technology Officer (CTO) iGAL Roytblat auch eine raschere Umsetzung der Softwareentwicklung und -implementierung erfolgen wird.

     

    Die neue Softwarearchitektur für HemoPalm baut auf einer skriptfähigen Maschine mit Visual Authoring-Tools auf, die einen rascheren Forschungs- und Entwicklungszyklus ermöglicht, welcher bei der Verkürzung von Markteinführungszeiten eine wesentliche Rolle spielt.

     

    „Dieser Ansatz führt nicht nur zu einer rascheren Integration des Biosensors und der Co-Oxymetrie, sondern bietet auch die Flexibilität, Engpässe bei der Nutzbarkeit und Probleme in der Ablauforganisation in der Intensivstation zu identifizieren und zu lösen, um so eine deutliche Verbesserung bei den Abläufen und bei der Fehlerreduzierung im Intensivpflegebereich zu erreichen,“ erklärt Lahav Gil, CEO und Director von ChroMedX Corp. „Die modulare Softwarearchitektur wird es uns außerdem ermöglichen, diese Baublöcke nahtlos zu „verpacken“, wenn wir uns - in Vorbereitung auf die klinischen Studien und die Einreichung der Unterlagen bei der FDA - zur Phase der Designregulierung und -validierung im Rahmen der Produktentwicklung vorarbeiten.“

     

    iGAL Roytblat wird als Chief Technology Officer von ChroMedX auch die Entwicklung und Installation der modularen und flexiblen Systemarchitektur beaufsichtigen, die einen weiteren Ausbau der Testreihen und Kartuschen von HemoPalm unterstützen wird. Diese Architektur erweitert die Möglichkeiten, unter Nutzung der HemoPalm-Technologie als Plattform zusätzliche klinische Einsatzgebiete, Märkte und Regionen zu erschließen.

     

    Vor seiner Tätigkeit bei ChroMedX war Herr Roytblat mehr als zehn Jahre lang in leitender Funktion in der Software- und Hardware-Entwicklung als CTO bei der Kangaroo Group tätig, bis diese im April vergangenen Jahres von Starfish Medical übernommen wurde.

     

    iGALs Erfahrungen mit elektrooptischen Systemen, Machine Vision und digitaler Signalverarbeitung sowie sein Gespür für Prozessabläufe, Geschäftslogik und reibungslose Nutzererfahrung bieten uns jene Führungsqualitäten, die wir für unsere Vermarktung des weltbesten tragbaren POCT-Geräts für den Intensivpflegebereich benötigen,” erklärt Lahav Gil, CEO und Director von ChroMedX Corp. „Ich arbeite schon seit mehr als 20 Jahren Hand in Hand mit iGAL. Seine visionären und strategischen Qualitäten findet man selten. Mit seiner Fähigkeit, ein vielfältiges Programm von Entwicklungsprojekten und -teams zu leiten und zu beaufsichtigen, ist er sowohl für die HemoPalm-Plattform als auch für ChroMedX als Entwicklungsunternehmen in der Medizintechnik eine absolute Bereicherung.“

    Seite 1 von 4



    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    ChroMedX beschleunigt Softwareentwicklung und -implementierung; im Zuge der weiteren Expansion wird iGAL Roytblat (zuvor im Team der Kangaroo Group) zum CTO bestellt February 6, 2009 ChroMedX beschleunigt Softwareentwicklung und -implementierung; im Zuge der weiteren Expansion wird iGAL Roytblat (zuvor im Team der Kangaroo Group) zum CTO bestellt 21. März 2018 – ChroMedX Corp. (das „Unternehmen“) (CSE: …