DAX+0,24 % EUR/USD-0,02 % Gold+0,04 % Öl (Brent)+0,28 %

AKTIE IM FOKUS Wacker Chemie profitieren von Analysten-Empfehlungen

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
22.03.2018, 12:14  |  975   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Wacker Chemie sind am Donnerstag nach Empfehlungen der US-Bank JPMorgan und der Baader Bank an der Spitze des MDax um 0,67 Prozent auf 136,15 Euro gestiegen.

Der jüngste Kursrückschlag bietet laut dem JPMorgan-Analysten Chetan Udeshi eine gute Kaufgelegenheit. Er reduzierte zwar seine Schätzungen etwas wegen Preisdrucks im Polysilizium-Geschäft, lobte aber die Stärke des Chemiegeschäfts. Sein Kursziel von nun 152 Euro liegt fast 12 Prozent über dem aktuellen Kursniveau. Udeshi stufte die Aktien von "Neutral" auf "Overweight" hoch.

Analystin Laura Lopez Pineda von der Baader Bank reduzierte zwar auch ihr Kursziel, traut den Aktien mit nun 180 Euro mittelfristig aber noch mehr zu als der JPMorgan-Experte. Sie rät weiterhin zum Kauf der Papiere./mis/fba

-----------------------
dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
-----------------------

Wacker Chemie

Seite 1 von 2

Depot Vergleich
Anzeige



0 Kommentare

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Meistgelesene Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel