checkAd

     323  0 Kommentare Agrarhändler Agravis wächst auch dank Zukäufen

    MÜNSTER/HANNOVER (dpa-AFX) - Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler Agravis hat 2017 auch Dank der Übernahmen von 14 Raiffeisen-Märkten und zweier Mischfutterwerke in Neuss und Wiesbaden seine Zahlen gesteigert. Das Unternehmen mit Sitz in Münster und Hannover legte beim Umsatz um 3,8 Prozent auf 6,4 Milliarden Euro zu, wie Agravis am Donnerstag in Münster mitteilte. Das Vorsteuerergebnis (Ebit) lag mit 74 Millionen Euro um 7,3 Prozent höher als im Jahr zuvor. 2016 hatte Agravis noch deutliche Minuszahlen präsentiert. Finanzvorstand Johannes Schulte-Althoff schätzt, dass rund die Hälfte des Umsatz-Wachstums auf die Zukäufe zurückgeht.

    Lesen Sie auch

    Bislang macht das Unternehmen mit knapp 6700 Mitarbeitern den größten Teil seiner Umsätze in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg. Vorstandschef Andreas Rickmers bezeichnete den Bau einer Futterfabrik in Bayern, die Gründung von Agravis Bamberg und die Übernahme eines Landhandels in Nordhessen als großen Schritt. "Wir wollen im Verdrängungswettbewerb in Deutschland als Sieger vom Platz gehen", sagte Rickmers./lic/DP/zb






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Agrarhändler Agravis wächst auch dank Zukäufen Deutschlands zweitgrößter Agrarhändler Agravis hat 2017 auch Dank der Übernahmen von 14 Raiffeisen-Märkten und zweier Mischfutterwerke in Neuss und Wiesbaden seine Zahlen gesteigert. Das Unternehmen mit Sitz in Münster und Hannover legte beim …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer