checkAd

    wikifolio.com inside wallstreet online  3166  0 Kommentare "Siemens Healthineers hat noch Luft nach oben"

    Der Börsengang von Siemens Healthineers ist für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Auch einige wikifolio-Trader sind unmittelbar nach dem IPO eingestiegen. Die Aktie ist direkt zum meistgehandelten Einzelwert im wikifolio-Universum aufgestiegen.

    Der Börsengang von Siemens Healthineers ist bislang für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Siemens als Großaktionär darf mit Bruttoeinnahmen in Höhe von 4,2 Milliarden Euro rechnen, die Medizintechniktochter wird von Pensionslasten über 800 Millionen Euro sowie Nettoverbindlichkeiten von 3,1 Milliarden Euro befreit. Auch Anleger haben Grund zur Freude. Wer die Aktie gezeichnet und eine Zuteilung erhalten hat, freute sich bereits über den Emissionspreis, da dieser nicht am oberen Ende der Bookbuilding-Spanne lag. Der erste Börsenkurs bescherte kurzfristig agierenden Tradern dadurch einen schönen „Zeichnungsgewinn von fast vier Prozent”. Und selbst wer erst zu diesem Kurs eingestiegen ist, kann in seinem Depot aktuell Pluszeichen verbuchen, da die Aktie in den vergangenen Tagen weiter gestiegen ist. Dafür sorgten auch Insiderkäufe aus dem Konzern selbst. Die mutigen Trader bei wikifolio.com, die den schnellen Einstieg bei dem Neuling gewagt haben, sind dafür also belohnt worden. Und davon gab es einige, denn die Aktie ist direkt zum meistgehandelten Einzelwert im wikifolio-Universum aufgestiegen.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Siemens Healthineers!
    Long
    48,95€
    Basispreis
    0,41
    Ask
    × 12,83
    Hebel
    Short
    56,53€
    Basispreis
    0,42
    Ask
    × 12,53
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Günstig bewerteter MDAX-Kandidat

    Christian Scheid („Scheid“) ist bei der Aktie direkt am Freitag nach dem Börsendebut eingestiegen und hat für sein wikifolio „Special Situations long/short” dazu am Montag sogar noch einen Open End-Turbo-Optionsschein von HSBC erworben, der per Hebelwirkung überdurchschnittlich stark von steigenden Kursen der Aktie profitieren sollte. Diese Spekulation ist voll aufgegangen, so dass der Schein nur zwei Tage später mit 51 Prozent Gewinn verkauft werden konnte. Bei der Aktie hat er nur einen Teil des Bestands (mit Pluszeichen zwischen 9 und 10,2 Prozent) verkauft: „Der Börsengang der Siemens-Medizintechnik-Tochter ist gelungen. Bereits der erste Kurs von 29,10 Euro lag knapp vier Prozent über dem Ausgabepreis von 28 Euro. Inzwischen ist der Titel sogar auf beinahe 33 Euro geklettert. Dennoch liegt die Bewertung mit aktuell 32,5 Milliarden Euro noch immer deutlich unter früheren Analystenschätzungen, die bis 40 Milliarden Euro reichten. Scheinbar sieht das auch die Siemens-Healthineers-Aufsichtsrätin Marion Helmes so: Sie hat bei gut 29,70 Euro Aktien im Volumen von 104.000 Euro gekauft. Die Aktie hat noch Luft nach oben, zumal möglicherweise bereits im Juni der Aufstieg in den MDAX bevorsteht. Daher halte ich an einem Teil der frühzeitig erworbenen Stücke weiter fest.“

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Andreas Kern
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Vor der Gründung von wikifolio sammelte Andreas Kern mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Finanz- und Payment-Branche. Andreas Kern studierte Mathematik und Computerwissenschaften, hat einen Master of Science für Innovationsmanagement an der JK Business School und ist ausgebildeter Börsehändler für Termin- und Kassamarkt. Weitere Informationen: wikifolio
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Andreas Kern
    wikifolio.com inside wallstreet online "Siemens Healthineers hat noch Luft nach oben" Der Börsengang von Siemens Healthineers ist für alle Beteiligten ein voller Erfolg. Auch einige wikifolio-Trader sind unmittelbar nach dem IPO eingestiegen. Die Aktie ist direkt zum meistgehandelten Einzelwert im wikifolio-Universum aufgestiegen.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer