checkAd

     401  0 Kommentare Berlin reagiert erleichtert auf Trumps Strafzoll-Entscheidung

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Bundesregierung hat die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump begrüßt, die EU zunächst von den Strafzöllen auf Stahl und Aluminium auszunehmen. "Mit Erleichterung nehmen wir die Ankündigung der US-Regierung zur Kenntnis, vorerst keine Strafzölle gegen die Europäische Union verhängen zu wollen", sagte Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) am Donnerstag. "Denn Protektionismus ist der falsche Weg. Der freie Handel ist eine Grundlage für unseren Wohlstand." Deshalb sollte es das Anliegen sein, die Handelsbarrieren in der Welt wegzuräumen und nicht neue Hürden aufzustellen, erklärte der Vizekanzler./sk/DP/he





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Berlin reagiert erleichtert auf Trumps Strafzoll-Entscheidung Die Bundesregierung hat die Entscheidung von US-Präsident Donald Trump begrüßt, die EU zunächst von den Strafzöllen auf Stahl und Aluminium auszunehmen. "Mit Erleichterung nehmen wir die Ankündigung der US-Regierung zur Kenntnis, vorerst keine …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer