ofo auf der SXSW
Die Welt mit gelben Fahrrädern grüner machen
Austin, Texas (ots/PRNewswire) - Seit dem initialen US-Launch von
ofo in Seattle im August 2017 ist die Firma in zahlreiche Regionen
der USA expandiert, darunter nach Kalifornien, Massachusetts und
Texas.
Chris Taylor, Vorsitzender von ofo in Nordamerika, trat kürzlich
bei einem Forum auf der SXSW 2018 zum Thema Unexpected Stories
Written by the Mobile Internet (Unerwartete Geschichten, die das
mobile Internet schrieb) auf. Taylor erzählte die
Unternehmensgeschichte von ofo in Dallas, Texas. Dallas war eine
typische Autostadt mit über die Stadt verstreuten Wohngebieten. Nach
der Einführung des ofo-Services entwickelte sich jedoch eine
einzigartige Transportkultur. Auch die Stausituation wurde besser.
Die Anzahl der gelben Ofo-Fahrräder wächst von Woche zu Woche und
Dallas wurde zu einer der amerikanischen Städte mit den am
schnellsten wachsenden Fahrradverleihdiensten.
ofo in Seattle im August 2017 ist die Firma in zahlreiche Regionen
der USA expandiert, darunter nach Kalifornien, Massachusetts und
Texas.
Chris Taylor, Vorsitzender von ofo in Nordamerika, trat kürzlich
bei einem Forum auf der SXSW 2018 zum Thema Unexpected Stories
Written by the Mobile Internet (Unerwartete Geschichten, die das
mobile Internet schrieb) auf. Taylor erzählte die
Unternehmensgeschichte von ofo in Dallas, Texas. Dallas war eine
typische Autostadt mit über die Stadt verstreuten Wohngebieten. Nach
der Einführung des ofo-Services entwickelte sich jedoch eine
einzigartige Transportkultur. Auch die Stausituation wurde besser.
Die Anzahl der gelben Ofo-Fahrräder wächst von Woche zu Woche und
Dallas wurde zu einer der amerikanischen Städte mit den am
schnellsten wachsenden Fahrradverleihdiensten.
Die internationale Expansion von ofo, der weltweit ersten und
größten Fahrradverleih-Plattform ohne Verleihstationen begann 2016,
als CEO Dai Wei beschloss, die gelben Fahrräder von China in
Großstädte der ganzen Welt zu exportieren. ofo verfügt über 120.000
Fahrräder, die in 70 Städten außerhalb Chinas vernetzt sind, und hat
bis heute über 25 Millionen Fahrten abgewickelt. ofo-Nutzer sind im
Jahr 2017 11.747 Milliarden Kilometer gefahren und haben so 590.000
Tonnen Benzin und 2,59 Millionen Tonnen Kohlenstoffemissionen
eingespart.
Um dieses neue Fortbewegungsmodell voranzubringen, legt ofo beim
Start in einer neuen Stadt Wert darauf, zuerst die lokalen
Richtlinien und Gesetze kennenzulernen, mit den lokalen Behörden zu
kommunizieren und den Markt zu erforschen, um optimale Standorte für
die Fahrräder zu finden. ofo kooperiert auch mit Fahrradverbänden, um
die Communities vor Ort mit einzubeziehen.
Auch hinsichtlich des Fahrraddesigns passt sich ofo den
unterschiedlichen Märkten an. Entsprechend den Wünschen der Nutzer
und den topographischen Gegebenheiten in jeder Stadt werden
unterschiedliche Gangschaltungen und Rahmen bereitgestellt. Der
Betrieb wird von ortsansässigen Mitarbeitern geführt, wodurch eine
beträchtliche Anzahl von Jobs entstanden ist.
Man geht davon aus, dass der Bikesharing-Markt noch weiter wachsen
wird. Eine Analyse von Cheetah Lab sagte vorher, dass die Anzahl der
weltweiten Nutzer bis 2019 306 Millionen betragen wird. Die Anzahl
der Nutzer außerhalb von China könnte in den nächsten 2 Jahren um das
5- bis 10-Fache steigen. Die globale Nachfrage nach Fahrrädern wird
110 Millionen erreichen und Fahrradfahrer werden mit 1,1 Milliarden
über 15 % der Gesamtbevölkerung ausmachen.
Dai Wei, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender von ofo, gab auf der
APEC 2017 bekannt, dass ofo die Hoffnung hat, seinen Dienst künftig 2
Milliarden Menschen weltweit anzubieten. ofo ist neben anderen
Anbietern Vorreiter bei der Verbreitung dieser revolutionären
Fortbewegungsart.
OTS: ofo
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/127644
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_127644.rss2
Pressekontakt:
Zhao Shuang
+86-139-1017-5042
größten Fahrradverleih-Plattform ohne Verleihstationen begann 2016,
als CEO Dai Wei beschloss, die gelben Fahrräder von China in
Großstädte der ganzen Welt zu exportieren. ofo verfügt über 120.000
Fahrräder, die in 70 Städten außerhalb Chinas vernetzt sind, und hat
bis heute über 25 Millionen Fahrten abgewickelt. ofo-Nutzer sind im
Jahr 2017 11.747 Milliarden Kilometer gefahren und haben so 590.000
Tonnen Benzin und 2,59 Millionen Tonnen Kohlenstoffemissionen
eingespart.
Um dieses neue Fortbewegungsmodell voranzubringen, legt ofo beim
Start in einer neuen Stadt Wert darauf, zuerst die lokalen
Richtlinien und Gesetze kennenzulernen, mit den lokalen Behörden zu
kommunizieren und den Markt zu erforschen, um optimale Standorte für
die Fahrräder zu finden. ofo kooperiert auch mit Fahrradverbänden, um
die Communities vor Ort mit einzubeziehen.
Auch hinsichtlich des Fahrraddesigns passt sich ofo den
unterschiedlichen Märkten an. Entsprechend den Wünschen der Nutzer
und den topographischen Gegebenheiten in jeder Stadt werden
unterschiedliche Gangschaltungen und Rahmen bereitgestellt. Der
Betrieb wird von ortsansässigen Mitarbeitern geführt, wodurch eine
beträchtliche Anzahl von Jobs entstanden ist.
Man geht davon aus, dass der Bikesharing-Markt noch weiter wachsen
wird. Eine Analyse von Cheetah Lab sagte vorher, dass die Anzahl der
weltweiten Nutzer bis 2019 306 Millionen betragen wird. Die Anzahl
der Nutzer außerhalb von China könnte in den nächsten 2 Jahren um das
5- bis 10-Fache steigen. Die globale Nachfrage nach Fahrrädern wird
110 Millionen erreichen und Fahrradfahrer werden mit 1,1 Milliarden
über 15 % der Gesamtbevölkerung ausmachen.
Dai Wei, Mitgründer und Vorstandsvorsitzender von ofo, gab auf der
APEC 2017 bekannt, dass ofo die Hoffnung hat, seinen Dienst künftig 2
Milliarden Menschen weltweit anzubieten. ofo ist neben anderen
Anbietern Vorreiter bei der Verbreitung dieser revolutionären
Fortbewegungsart.
OTS: ofo
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