checkAd

     530  0 Kommentare HAMBORNER REIT AG platziert Schuldscheindarlehen in Höhe von 75 Mio. Euro und setzt Wachstum mit Erwerb einer Immobilie in Darmstadt fort










    DGAP-Media / 23.03.2018 / 07:00



    Pressemitteilung



    HAMBORNER REIT AG platziert Schuldscheindarlehen in Höhe von 75 Mio. Euro und setzt Wachstum mit Erwerb einer Immobilie in Darmstadt fort



    Duisburg, 23. März 2018 - Die HAMBORNER REIT AG nutzt die derzeit günstigen Konditionen am Kapitalmarkt und hat erfolgreich ein Schuldscheindarlehen mit einem Gesamtvolumen von 75 Mio. Euro platziert. Der Schuldschein wurde mit Laufzeiten von fünf und sieben Jahren begeben und sowohl mit fester als auch mit variabler Verzinsung angeboten. Aufgrund der hohen Nachfrage konnte das ursprünglich geplante Volumen von 50 Mio. Euro deutlich aufgestockt werden.



    Die aktuelle gewichtete Durchschnittsverzinsung des Darlehens beträgt 1,5 Prozent bei einer durchschnittlichen Laufzeit von 5,3 Jahren. "Wir freuen uns über das große Interesse an unserem ersten Schuldscheindarlehen. Die Emission trägt zu einer weiteren Reduzierung unserer durchschnittlichen Finanzierungskosten bei und diversifiziert gleichzeitig unsere Finanzierungsstruktur.", resümieren die HAMBORNER-Vorstände Dr. Rüdiger Mrotzek und Hans Richard Schmitz. Die Strukturierung und Platzierung des Schuldscheindarlehens wurde von der Commerzbank AG, Frankfurt am Main arrangiert.



    Teile des Emissionserlöses aus dem Schuldscheindarlehen wird HAMBORNER bereits kurzfristig in eine weitere qualitativ hochwertige Immobilie investieren. In dieser Woche wurde der Kaufvertrag für ein Gewerbeobjekt in Darmstadt unterzeichnet. Bei dem Ankaufsobjekt handelt es sich um eine großflächige Einzelhandelsimmobilie mit einem separaten Büroteil auf einem Grundstück, das in einem etablierten Gewerbegebiet im Stadtteil Darmstadt-Nord ca. vier Kilometer von der Innenstadt liegt. Darmstadt-Nord ist mit rd. 30.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Innenbezirk der Stadt und zeichnet sich durch seine unmittelbare Nähe zur Autobahn A5 und seine gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr aus.

    Seite 1 von 3



    EQS Group AG
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von EQS Group AG
    HAMBORNER REIT AG platziert Schuldscheindarlehen in Höhe von 75 Mio. Euro und setzt Wachstum mit Erwerb einer Immobilie in Darmstadt fort DGAP-Media / 23.03.2018 / 07:00 Pressemitteilung HAMBORNER REIT AG platziert Schuldscheindarlehen in Höhe von 75 Mio. Euro und setzt Wachstum mit Erwerb einer Immobilie in Darmstadt fort Duisburg, 23. März 2018 - Die HAMBORNER REIT AG nutzt die …