checkAd

    DAX-FLASH  1343  0 Kommentare Zollstreit zwischen USA und China verdirbt Anlegern die Laune

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Angst vor einer Eskalation des Handelskonflikts zwischen den USA und China dürfte den Dax am Freitag weiter nach unten ziehen. Der Broker IG taxierte den Index am Morgen rund zwei Stunden vor dem Start 1,62 Prozent tiefer auf 11 904 Punkte.

    Die Vorgaben aus Übersee sind negativ. Die Wall Street knickte am Vortag ein und an den Börsen Asiens ging es zum Wochenschluss steil abwärts. Investoren fürchten, dass der Handelsstreit der USA mit anderen Ländern den globalen Wachstumsmotor stottern lässt.

    US-Präsident Donald Trump hatte ein milliardenschweres Paket aus Zöllen und andere Maßnahmen unterzeichnet und das mit unfairen Handelspraktiken und Diebstahl geistigen Eigentums durch China begründet. Als Reaktion will China mit Handelsstrafen gegen Washington antworten./mis/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    DAX-FLASH Zollstreit zwischen USA und China verdirbt Anlegern die Laune Die Angst vor einer Eskalation des Handelskonflikts zwischen den USA und China dürfte den Dax am Freitag weiter nach unten ziehen. Der Broker IG taxierte den Index am Morgen rund zwei Stunden vor dem Start 1,62 Prozent tiefer auf 11 904 Punkte. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer