checkAd

     280  0 Kommentare Accentro Real Estate: Wachstumstempo bleibt hoch

    Die Accentro Real Estate AG hat nach Darstellung von SMC-Research im letzten Jahr von einem starken Schlussquartal profitiert und ihre Prognosen erreicht bzw. sogar übertroffen. Auch für das laufende Jahr erwartet der SMC-Analyst Dr. Adam Jakubowski ein weiteres Wachstum und sieht auf dieser Basis noch ein großes Potenzial für die Accentro-Aktie.

    Accentro habe im letzten Jahr den Umsatz und das EBIT deutlich gesteigert und damit die eigenen Prognosen erfüllt bzw. sogar übertroffen. Deutlich höher als von SMC-Research erwartet sei weiterhin das Tempo, in dem die Gesellschaft das Vorratsvermögen ausbaue. Trotz der angespannten Angebotssituation schaffe es das Unternehmen auf eine beeindruckende Weise, den Vorrat an privatisierungsfähigen Wohnungen sowohl im Stammmarkt Berlin als auch in anderen Städten wie etwa Hamburg, Köln oder Leipzig rasch auszubauen und damit die Basis für weiteres Wachstum zu sichern.

    Mit der Emission einer Anleihe im Volumen von 100 Mio. Euro, der Einbindung eines erfahrenen Projektentwicklers in das Projekt Gehrensee sowie mit der Minderheitsbeteiligung an einem großen Privatisierungsportfolio in Hamburg seien laut SMC-Research auch im laufenden Jahr bereits mehrere Weichenstellungen vorgenommen worden, um den erfolgreichen Weg der letzten Jahre fortzusetzen. Dementsprechend habe Accentro für 2018 ein erneut zweistelliges Umsatzwachstum sowie einen EBIT-Anstieg auf bis zu 40 Mio. Euro angekündigt.

    SMC-Research hat nach eigenen Angaben die eigenen Schätzungen in Reaktion auf die Jahreszahlen 2017 sowie auf die Entwicklungen der letzten Monate an mehreren Stellen überarbeitet, sieht aber das darin unterstellte Grundszenario einer fortgesetzten, profitablen Expansion bestätigt und hält daran fest.

    Auf dieser Basis taxiert das Researchhaus den fairen Wert der Accentro-Aktie nun auf 11,20 Euro, was gegenüber dem aktuellen Börsenkurs ein hohes Kurspotenzial verspreche. Das Rating wurde dementsprechend auf „Buy“ belassen.

    (Quelle: Aktien-Global-Researchguide, 23.03.2018, 9:00 Uhr)

     

    Bitte beachten Sie unseren Disclaimer zur Identität des Weitergebenden und zu möglichen Interessenskonflikten: http://www.aktien-global.de/impressum/

    Hinweise nach Vorgaben der Delegierten Verordnung (EU) 2016/958

    Die dieser Zusammenfassung zugrundeliegende Finanzanalyse wurde am 23.03.2018 um 7:57 Uhr fertiggestellt und am 23.03.2018 um 8:30 Uhr erstmals veröffentlicht

    Sie kann unter der folgenden Adresse eingesehen werden: http://www.smc-research.com/wp-content/uploads/2018/03/2018-03-23-SMC-Update-Accentro_frei.pdf

    Die mit dem Ausgangsdokument verbundene Offenlegung der Interessenkonflikte findet sich im Anhang / Disclaimer des Dokuments.


    Rating: Kauf
    Analyst: Dr. Adam Jakubowski
    Kursziel: 11,20 EUR


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Aktien Global
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der AKTIEN-GLOBAL-RESEARCHGUIDE von www.aktien-global.de liefert aktuelle Zusammenfassungen der Small- und Mid-Cap-Analysen deutscher Researchhäuser und -abteilungen. Das gesamte Spektrum der Berichterstattung von AKTIEN-GLOBAL reicht von Marktberichten zu den wichtigsten Indizes im In- und Ausland, über News und Kommentare zu internationalen Blue-Chips bis zur laufenden Beobachtung deutscher Nebenwerte.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Aktien Global
    Accentro Real Estate: Wachstumstempo bleibt hoch Die Accentro Real Estate AG hat nach Darstellung von SMC-Research im letzten Jahr von einem starken Schlussquartal profitiert und ihre Prognosen erreicht bzw. sogar übertroffen. Auch für das laufende Jahr erwartet der SMC-Analyst Dr. Adam …