checkAd

    US-Anleihen  521  0 Kommentare Kursverluste - Handelskonflikt verunsichert nicht

    NEW YORK (dpa-AFX) - Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Freitag zu Handelsbeginn gefallen. US-Präsident Donald Trump hatte am Donnerstagabend ein Dekret unterzeichnet, das vorsieht, China mit Strafzöllen zu belegen. Damit zeichnet sich ein Handelskonflikt ab. Allerdings sollen zunächst in den nächsten 60 Tagen Details ausgearbeitet werden. Es besteht also noch Spielraum für Verhandlungen. Schließlich wurde ja auch die EU zunächst von Stahl- und Aluminiumzöllen ausgenommen.

    Trump will zudem ein Veto gegen das vom Kongress verabschiedete Ausgabengesetz erwägen. Dies bewegte den Markt zunächst nicht. Unterzeichnet Trump das Paket nicht, droht in der Nacht zu Samstag ein "Shutdown" der Regierung, also ein Stillstand der Regierungsgeschäfte wegen Geldmangels.
    Belastet wurden die Anleihekurse von robusten Industriedaten. Der Auftragseingang für langlebige Güter ist im Februar deutlich stärker gestiegen als erwartet. Im weiteren Handelsverlauf werden noch Zahlen zu den Verkäufen neuer Häuser veröffentlicht.

    Zweijährige Anleihen stagnierten mit 99 30/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,279 Prozent. Fünfjährige Anleihen verharrten bei 99 31/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,626 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen verloren 4/32 Punkte auf 99 6/32 Punkte. Sie rentierten 2,841 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren sanken um 15/32 Punkte auf 98 9/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,087 Prozent./jsl/bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen Kursverluste - Handelskonflikt verunsichert nicht Die Kurse von US-Staatsanleihen sind am Freitag zu Handelsbeginn gefallen. US-Präsident Donald Trump hatte am Donnerstagabend ein Dekret unterzeichnet, das vorsieht, China mit Strafzöllen zu belegen. Damit zeichnet sich ein Handelskonflikt ab. …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer