checkAd

     10076  0 Kommentare Netflix, Amazon, Facebook – Trump räumt ab

    USA_Börse_WallStreet_FotoliaDie Partylaune in der deutschen Wirtschaft ist verflogen, der Optimismus hat sich verflüchtigt.  Nun räumt Donald Trump mit seinen Handelsspielchen den Dax ab. Den Börsen sollte ein schwarzer Freitag erspart bleiben, doch mehr als eine Stabilisierung vor Ostern wird kaum drin sein. Der Mix aus Zinserhöhungen in den USA, eingeschränktem Handel mit China und Spezialproblemen bei Technologietiteln plus hohen Bewertungen ist übel.

    Kurz gesagt – Zölle, Zinsen und Bewertung sind ein Giftcocktail.  Nachdem es den Dax schon voll erwischt hatte, konnte bei Facebook und Co. das dicke Ende noch kommen. Denn ein Hoffnungsschimmer bleibt – Dax-Aktien sind im Vergleich zu den Amazons und Teslas oder Netflix dieser Welt nicht teuer.

    Wir setzen bei Kursen unter 12.000 Punkten weiterhin auf ein mittelfristiges DAX-Comeback. Dazu eignen sich die Discount-Calls. Absicherung auf NASDAQ und TecDax empfehlen wir weiterhin. Aus antizyklischer Sicht schlagen wir hier jedoch erst nach einer Erholung zu.

    DAX Discount Calls - HX0F6W und HX0RZM 

    Inline-Optionsscheine:

    Netflix - HX0VF4

    AmazonHX0VK5

    Unsere Empfehlungen auf der Short-Seite lauten:

    NASDAQ Put-OS - HW7YBA oder HW90D3

    Netflix Put-OS - VL9B9L

    Amazon Put-OS - SC86GE  – neu im FavDepot 

    Facebook-Bear - MF15B6

    Tesla – Bear - DM7Q9U

    Tesla Put-OS - VL5P4Q / CQ107Z



    Daniel Saurenz
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der ehemalige FTD-Redakteur und Börse Online-Urgestein Daniel Saurenz hat zusammen mit Benjamin Feingold das Investmentportal „Feingold Research“ gegründet. Dort präsentieren die beiden Börsianer und Journalisten ihre Markteinschätzungen, Perspektiven und Strategien samt Produktempfehlungen. Im strategischen Musterdepot werden die eigenen Ideen mit cleveren und meist etwas „anderen“ Produkten umgesetzt und für alle Leser und aktiven Anleger verständlich erläutert. Weitere Informationen: Feingold Research.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Daniel Saurenz
    Netflix, Amazon, Facebook – Trump räumt ab Die Partylaune in der deutschen Wirtschaft ist verflogen, der Optimismus hat sich verflüchtigt.  Nun räumt Donald Trump mit seinen Handelsspielchen den Dax ab. Den Börsen sollte ein schwarzer Freitag erspart bleiben, doch mehr als eine …