checkAd

    Plusvisionen-Analyse  1450  0 Kommentare Die Vonovia-Aktie hat den Boden tatsächlich gefunden

    Die Charttechnik bei Vonovia hat sich deutlich verberssert, auch dank guter fundamenatler Nachrichten aus dem Unternehmen

    Erst Anfang Februar hatten wir bei Vonovia auf eine Bodenbildung im Bereich von 36 Euro hingewiesen und die Aktie (A1ML7J) deshalb zu diesem Zeitpunkt zum Kauf empfohlen [hier klicken]. Damals hatte das Unternehmen das finale Übernahmeangebot für die österreichische Buwog vorgelegt. Inzwischen ist die offizielle Frist abgelaufen. 73,8 Prozent der Anteile sind angedient. Die Abwicklung der Transaktion dürfte somit erfolgen. Allerdings läuft auch schon (bis zum 18. Juni 2018) eine Nachfrist zu unveränderten Konditionen: Pro Buwog-Papier gibt es weiterhin 29,05 Euro.

    Wir gehen davon aus, dass Vonovia inzwischen mehr als 75 Prozent der Anteile hält und somit längst über eine so große Mehrheit bei den Österreichern verfügt, dass alle Entscheidungen vom Vonovia-Management getroffen werden können. Mittelfristig wird es zu einer Komplettübernahme kommen. Die 2017er Zahlen, die zu Monatsbeginn veröffentlicht wurden, waren gut. Vor allem die Conwert-Übernahme und steigende Mieten trieben den Gewinn an. Und auch der Ausblick signalisiert weiteres Wachstum.

    Die vollständige Einschätzung zur Aktie (A1ML7J) lesen Sie direkt auf Plusvisionen [hier klicken].

    Wer vorsichtig an den Basiswert herangehen will, der greift zu einem Bonus-Zertifikat mit Cap von der BNP (PR9G1M). Es bringt 8,9 Prozent (17,6 Prozent p.a.), wenn die Aktie bis zum Verfall am 21. September 2018 nicht unter 32 Euro (Puffer 18,6 Prozent) rutscht. Erweist sich der Abstand überraschend als nicht ausreichend, dann tilgt die Bank in Cash, entsprechend dem dann gültigen Vonovia-Aktienkurs.

    Hier können Sie sich zum Gratis-Newsletter #Pflichtblatt Zertifikate anmelden.

    Vonovia-Aktie (Wochenchart): Halt im Bereich des 2016er-Hochs gefunden

    Vonovia, Aktie, Chart

     



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    Wolfgang Raum
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Wolfgang Raum ist bereits seit mehr als 25 Jahren im Kapitalmarkt-Journalismus tätig. Von 2005 bis Sommer 2014 arbeitete er als Chefredakteur für das ZertifikateJournal. Zuvor verantwortete er mehr als fünf Jahre den renommierten Börsenbrief des Anlegermagazins Capital, die Capital Depesche. Der Derivate-Experte, zugleich Fan von Nebenwerten und Emerging Markets, ist zudem ein gern gesehener Experte bei Fernseh- und Radio-Interviews.
    Mehr anzeigen

    Plusvisionen ist ein Meinungs- und Analyse-Magazin für Börse und Wirtschaft. Schwerpunkt ist die Analyse von deutschen Aktien. Plusvisionen geht es nicht um Nachrichten, sondern um Einschätzungen. Kompetent. Klar. Kompakt. Plusvisionen erzählt nicht einfach nur, dass etwas passiert ist, sondern erklärt, weshalb es passiert. Mehr zu Plusvisionen hier.
    Verfasst von Wolfgang Raum
    Plusvisionen-Analyse Die Vonovia-Aktie hat den Boden tatsächlich gefunden Vonovia hat bei der österreichischen Buwog schon rund 75 Prozent der Anteile. Damit steht der Integration keine wesentliche Hürde im Weg. Der DAX-Wert wird daher seinen Wachstumskurs ungebrochen fortführen. Dies belegt auch der Ausblick des Managements für 2018. Die Aktie (A1ML7J) fand inzwischen ihren Boden und könnte nun alte Höhen zurückerobern. Interessant ist jedoch auch ein rendiestarkes Bonus-Zertifikat (PR9G1M).

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer