DAX-1,15 % EUR/USD+0,53 % Gold+0,50 % Öl (Brent)+0,57 %
DAX/EUROSTOXX-FLASH: Starker Euro setzt Börsen zu
Foto: wallstreet:online - 123rf.com

DAX/EUROSTOXX-FLASH Starker Euro setzt Börsen zu

Nachrichtenagentur: dpa-AFX
26.03.2018, 16:31  |  1333   |   |   

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die wachsende Eurostärke hat am Montag Dax und Eurostoxx zugesetzt. Nach einem freundlichen Verlauf drehten am Nachmittag sowohl der deutsche als auch der Eurozonen-Leitindex in die Verlustzone.

Der Dax gab zuletzt um 0,40 Prozent auf 11 838,81 Punkte nach. Der EuroStoxx 50 sank um 0,31 Prozent auf 3287,92 Zähler und auch der CAC-40 verzeichnete ein ähnliches Minus. Der britische FTSE 100 gab zugleich den Großteil seiner Gewinne ab, konnte sich aber leicht im Plus halten. Zugleich zog der Euro auf 1,2441 US-Dollar an, nachdem er am Freitag noch rund 1 Cent darunter gehandelt worden war. Auch das britische Pfund legte am Montag im Vergleich zum Dollar kräftig zu.

"Der schwache US-Dollar treibt das britische Pfund und auch den Euro hoch und hält so die Optimisten am Aktienmarkt in Schach", kommentierte Analyst Michael van Dulken von Accendo Markets. Solange aber die Indizes nicht ihre ehemals erreichten wichtigen Niveaus zurückeroberten, fehle auch das Vertrauen in eine Trendwende./ck/he

Schreibe Deinen Kommentar

Bitte melden Sie sich an, um zu kommentieren. Anmelden | Registrieren

 

Disclaimer

Weitere Nachrichten des Autors

Titel
Titel
Titel
Titel